Stärken von Reebok

Bobby Lee | This Past Weekend #116 (November 2024)

Bobby Lee | This Past Weekend #116 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Reebok ist seit 2011 einer der führenden Hersteller von Schuhen, Accessoires und Bekleidung auf dem globalen Sportmarkt. Als Tochtergesellschaft der Adidas-Salomon AG, einem Unternehmen, das auf die Herstellung von Sportgeräten spezialisiert ist, hat Reebok eine lange Geschichte in der Partnerschaft Große Sport-Outfits wie die National Basketball Association und berühmte Persönlichkeiten wie Jay-Z, 50 Cent, Allen Iverson, Christina Ricci und Stevie Williams. Reebok ist aufgrund der vielen Stärken des Unternehmens ein starker Anwärter auf dem Sportmarkt.

Historische Strategie

J.W. Foster gründete Reebok in den frühen 1890er Jahren als Schuhmacher.Laut der Unternehmenswebsite hat Foster dieses Unternehmen gegründet, weil „die Athleten schneller laufen wollten.“ Um diesen Wunsch zu erfüllen, entwarf Foster Spike-Laufschuhe, die später zum Grund für den Erfolg des Unternehmens wurden. Ein Meilenstein des Unternehmens waren die Sommerspiele von 1924, bei denen alle Laufschuhe der Athleten zur Verfügung gestellt wurden.

Das Unternehmen änderte seinen Namen im Jahr 1958 treffend - umbenannt in Reebok -, die aus dem Namen einer afrikanischen Gazelle stammte. Von den 1960er Jahren bis Mitte 2000 führte Reebok verschiedene innovative Produkte und Kampagnen ein, die den Menschen dabei helfen, ihre sportlichen Leistungen zu verbessern. Im Jahr 2006 trat Reebok der Adidas-Salomon AG bei und wurde Mitglied einer großen Gruppe von Sportartikelherstellern.

Programme und Innovationen

Reebok produziert kontinuierlich innovative Produkte und Programme, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Ein solches innovatives Programm fand 1981 statt, als das Unternehmen seine Aufmerksamkeit auf den ersten Sportschuh richtete, der speziell für Frauen entwickelt wurde. Bekannt als die "Freestyle" -Kampagne, konzentrierte sich das Unternehmen auf die Popularisierung von Aerobic als Bewegungsform und trug dazu bei, eine Landschaft zu schaffen, in der Frauen sich durch Sport und Bewegung auszeichnen können.

In den 1990er Jahren konzentrierte sich das Unternehmen auf die Partnerschaft mit den talentiertesten Athleten und entwickelte Produkte, die für einen bestimmten Sport konzipiert wurden. Eine solche Partnerschaft betraf den Golfspieler Greg Norman, mit dem Reebok die „The Greg Norman Collection“ kreierte, eine umfangreiche Kollektion von Golfbekleidung und -zubehör.

Partnerschaften mit großen Sportorganisationen

Eine der Stärken von Reebok liegt in seinen Partnerschaften mit großen Sportorganisationen. Im Jahr 2000 schloss Reebok einen Exklusivvertrag mit der National Football League. Das Unternehmen erhielt das Recht, offizielle NFL-Produkte kommerziell herzustellen, und erlaubte es dem Unternehmen, Bekleidung und Schuhe für alle NFL-Teams herzustellen.

Im Jahr 2001 war Reebok Partner der National Basketball Association. Neben der Entwicklung kommerzieller Produkte für die NBA erhielt Reebok auch das Recht, vor Ort Kleidung und Übungsausrüstung für die NBA, die WNBA und die NBA der NBA, die National Basketball Development League (NBDL), herzustellen.

Diversifizierte Sportprodukte und Marktdominanz

Reebok hat die Angewohnheit, exklusive Märkte in der Welt des Sports zu schaffen und zu beherrschen. Im Jahr 2004 erwarb Reebok The Hockey Company und machte daraus "Reebok Hockey". Dieser Zweig von Reebok produziert und vertreibt exklusiv Spielbekleidung aller National Hockey League-Teams. Abgesehen von der NHL bietet Reebok Hockey auch andere Eishockey-Organisationen wie die American Hockey League, die East Coast Hockey League und die Canadian Hockey League Sportausrüstung an.

Reebok stellt nicht nur Ausrüstung für Sportorganisationen zur Verfügung, sondern erstellt auch Projekte, die auf den Durchschnittsbürger zugeschnitten sind. Ihr jüngster Beitrag zur Fitness von Frauen manifestierte sich 2009, als sie die EasyTone-Schuhe auf den Markt brachten, einen Sportschuh mit innovativem Design, der die Beine und Hintergründe von Frauen straffen soll. Laut ihrer offiziellen Website wurde die Technologie von EasyTone-Schuhen "von einem ehemaligen NASA-Ingenieur" erfunden.