Die Hauptmerkmale eines Performance Management Systems

Management, Organisation, Aufgaben | Unternehmensführung (Dezember 2024)

Management, Organisation, Aufgaben | Unternehmensführung (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Performance-Management-System ist eine Reihe von Aktivitäten, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um Geschäftsziele und -ziele effektiv zu erreichen. Leistungsverwaltungssysteme dienen der Erkennung, Beseitigung und Verbesserung von Leistungsproblemen. Zu den Vorteilen, die Ihr Unternehmen nach der Einführung eines Performance-Management-Systems erwartet, gehören höhere Gewinne, motivierte Mitarbeiter und ein verbessertes Management. Unternehmen, die Performance-Management-Systeme verwenden, sind wettbewerbsfähiger und rentabler. Während Bereiche, auf die sich Performance-Management-Systeme beziehen, individuell für Unternehmen und Branchen sind, gibt es einige Hauptmerkmale, die jedes System des Performance-Managements gemeinsam hat.

Tore

Performance Management beginnt mit Zielen. Legen Sie Ihre Unternehmensziele und -ziele fest und kommunizieren Sie diese klar, damit die Erwartungen an die Leistung erfüllt werden. Effektive Ziele müssen klar und erreichbar sein, konkret formuliert, messbar und aktuell sein, auf Ihre Unternehmensstrategie abgestimmt sein und angemessen unterstützt werden. Damit Ihre Ziele effektiv sind, kombinieren Sie sie mit Leistungskennzahlen wie historischen und aktuellen Daten zu Vertrieb, Produktion und Servicequalität. Leistungskennzahlen bieten einen Rahmen zur Messung des Fortschritts bei der Erreichung der Ziele und der Leistung.

Motivation und Coaching

Mitarbeiter werden durch intrinsische und extrinsische Belohnungen motiviert - wie sie sich fühlen, wenn sie etwas erreichen, und wie sie sich fühlen, wenn sie für ihre Leistungen belohnt werden. Die Motivation Ihrer Arbeitskräfte ist nicht immer so klar, wie es scheint. Nutzen Sie Anreize und Belohnungen, um Ihre Mitarbeiter zu motivieren und die Leistungs- und Leistungssteigerung anzuregen. Wenn Motivation nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt und Leistungsprobleme auftreten, ist das Coaching der nächste Schritt. Regelmäßiges Coaching und Mitarbeiterentwicklung ist Teil des Leistungsmanagements, wenn andere Anreize nicht funktionieren.

Leistungsüberwachung

Die Überwachung der Leistung Ihrer Arbeitskräfte im Rahmen des Leistungsmanagements erfordert Beobachtung, Sammeln von Informationen, Diskussion, aktives Zuhören und Messen des Fortschritts zur Zielerreichung. Wenn Sie Probleme beobachten und erkennen, besprechen Sie dies mit dem Mitarbeiter, um herauszufinden, warum und geben Sie gegebenenfalls Motivation und Ressourcen an. Überprüfen Sie die Ursachen von Leistungsproblemen und besprechen Sie Lösungen, um den Mitarbeiter wieder auf Kurs zu bringen. Verwenden Sie gegebenenfalls Coaching vor Ort, wenn dies angebracht ist, oder entwickeln Sie einen Aktionsplan zur Verbesserung.

Die Rolle der Führer

Letztendlich sind die Verantwortlichen dafür verantwortlich, Erwartungen zu schaffen und zu kommunizieren. Leistungsmanagementsysteme sind der Rahmen für die Entwicklung und Verwaltung dieser Erwartungen, um Ziele zu erreichen. Ohne ein System zur Leistungsverwaltung ist Ihr Unternehmen möglicherweise nicht so wettbewerbsfähig, rentabel, effektiv und effizient wie es sein könnte.