Für die Eröffnung eines Privat- oder Geschäftsbankkontos gelten unterschiedliche Anforderungen und Gründe. Der Erfolg eines geschäftlichen oder persönlichen Finanzplans beginnt jedoch mit einem Konto, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Persönliches Bankkonto
Ein persönliches Bankkonto kann zum Bezahlen von Rechnungen oder zum Sparen von Geld verwendet werden. Es gibt verschiedene Arten von Konten zur Auswahl, darunter Einsparungen, Prüfen und Geldmarkt.
Geschäftskonto
Ein Geschäftskonto verfolgt hauptsächlich den Cashflow und die Transaktionen eines Unternehmens. Jede Art von Geschäft, vom Einzelunternehmer bis zur Kapitalgesellschaft, kann ein Geschäftskonto eröffnen.
Dokumentation
Um ein persönliches Bankkonto zu eröffnen, muss der Antragsteller Anmeldeinformationen wie eine Sozialversicherungsnummer und Informationen zum Führerschein angeben. Banken benötigen Aufzeichnungen wie eine Unternehmenslizenz, ein fiktives Namenszertifikat und eine Betriebssteuer-ID-Nummer, wenn Sie ein Geschäftskonto eröffnen.
Gebühren
Ein persönliches Bankkonto kann Gebühren für einen niedrigen Kontostand und übermäßige Transaktionen innerhalb eines Bankzyklus erheben. Die Gebühren für Geschäftskonten sind teurer als für persönliche Bankkonten. Andere Kosten werden den Geschäftskonten belastet, wenn die Beträge für Transaktionsbeträge und Bareinlagen ihre Grenzen überschreiten.
Warnung
Um Steuerprobleme zu vermeiden, sollten persönliche Gelder getrennt von einem Geschäftskonto gehalten werden.