Was ist ein ständiges Konto in der Buchhaltung?

Presonus Studio Channel Produktvideo (November 2024)

Presonus Studio Channel Produktvideo (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Buchhaltung verwendet mehrere Finanzkonten, um Finanzinformationen zu Geschäftsvorgängen zu organisieren und aufzubewahren. Die Konten sind entweder dauerhaft oder temporär. Die Art des Kontos ist sehr wichtig, da bestimmte Aktivitäten während des Abrechnungszyklus mehr als temporäre Konten betreffen. Beispielsweise konzentriert sich der Abschlussprozess am Monatsende auf temporäre Konten und nicht auf permanente Konten.

Definiert

Ein ständiges Konto enthält Finanzinformationen für mehrere Abrechnungsperioden. Die Informationen bleiben im Konto, bis sie von einem Buchhalter in ein anderes Konto verschoben werden. Beispiele sind Aktiva, Passiva und Passiva. Die Informationen in diesen Konten umfassen Positionen, die sich im Eigentum des Unternehmens befinden, Ansprüche auf Vermögenswerte und einbehaltene Gewinne bzw. Stammaktien, die von der Gesellschaft ausgegeben werden.

Berichterstattung

In der Bilanz werden alle Informationen aus den permanenten Konten eines Unternehmens ausgewiesen. Die Angabe „Informationen zum Zeitpunkt“ bezeichnet Finanzdaten, die sich auf einen bestimmten Zeitraum beziehen, beispielsweise einen Monat oder ein Jahr. Im Wesentlichen meldet die Bilanz Finanzinformationen als Momentaufnahme. Der Wert der meisten permanenten Konten ändert sich normalerweise nach diesem Datum. Die Erklärung informiert die Aktionäre über den Zeitpunkt der Informationen, die einen Einblick in den Wert eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt bieten.

Zweck

Dauerhafte Konten schließen nicht am Ende eines jeden Monats. In der Realität erhalten permanente Konten während des Schließvorgangs Informationen von temporären Konten. Zum Beispiel sind alle Einnahmen, Verkaufskosten und Aufwandskonten in der Nähe der einbehaltenen Gewinne, also eine permanente Rechnung. Auf diese Weise kann ein Unternehmen mitteilen, wie stark die einbehaltenen Gewinne durch die vom Unternehmen erzielten Gewinne gestiegen sind.

Überlegungen

Dauerhafte Konten tragen dieses Label normalerweise nicht im Hauptbuch. Buchhalter kennen und definieren die Konten einfach anhand der von ihnen gespeicherten Informationen. In einigen Unternehmen können Buchhalter Konten nach ihrem Typ im Hauptbuch gruppieren. Zum Beispiel handelt es sich bei allen Anlagenkonten um eine Gruppe und um die Verbindlichkeiten. Dies erleichtert die Erstellung von Abschlüssen zum Monatsende anhand eines Testbilanzberichts.