Konfrontieren unangemessener Kommentare bei der Arbeit

DOCUMENTAL,EL PRECIO D LA BELLEZA,DOCUMENTALES,DOCUMENTALES INTERESANTES,DISCOVERY,DISCOVERY CHANNEL (November 2024)

DOCUMENTAL,EL PRECIO D LA BELLEZA,DOCUMENTALES,DOCUMENTALES INTERESANTES,DISCOVERY,DISCOVERY CHANNEL (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob es sich dabei um die off-color-Bemerkung handelt, die als Scherz gedacht ist, oder um unverhohlene Äußerungen, die zur Verleumdung oder zum Schreien gedacht sind, haben unangemessene Kommentare am Arbeitsplatz das Potenzial, ein feindseliges Arbeitsumfeld zu schaffen, die Moral der Mitarbeiter zu beeinträchtigen und die Produktivität zu beeinträchtigen. Wenn Sie einen solchen Kommentar erhalten, können Sie Stellung beziehen, ohne der Bösewicht zu sein.

Sprechen Sie die Person direkt an

Wenn man bei der Arbeit einen unangemessenen Kommentar hört, sind manche Leute vielleicht so verblüfft, dass sie einfach weggehen und sich nicht an den Täter wenden. Beratung im Bereich Karriereberatung The Credo Company empfiehlt stattdessen höflich zu reagieren. Achten Sie dabei genau auf das Problem und vermeiden Sie die Verwendung von absoluten Werten wie "immer". Ein Beispiel für eine Antwort wäre: "Was Sie gerade zu mir gesagt haben, war vulgär und unangemessen. Ich fühle mich unwohl mit Ihren Bemerkungen und bitte Sie, aufzuhören."

Verlangsamen Sie die Konversation

Es kann einschüchternd wirken, wenn Sie einer Person gegenüberstehen, die gerade einen unangemessenen Kommentar abgegeben hat. Wenn die Person besonders aggressiv ist, ein Tyrann oder jemand, der einfach genießt, dass andere sich unwohl fühlen, kann Ihre Reaktion der Bosheit der Person einfach mehr Treibstoff verleihen, als sie zu löschen. Machen Sie in solchen Fällen einen Schritt zurück und bitten Sie die Person, sich zu wiederholen. Vielleicht haben Sie missverstanden, oder die Person hat in Eile etwas gesagt, hatte einen freien Tag oder musste nur etwas Dampf machen. Indem Sie der Person eine zweite Chance geben, erklären Sie die Absicht und vermeiden es, in den Augen der anderen Person der Ankläger zu sein.

Nimm es durch die Befehlskette

Wenn die Person nach Ihrer anfänglichen Aufforderung, die Anmerkungen zu beenden, weiterhin unangemessene Kommentare abgibt, wiederholen Sie Ihre erste Aufforderung, sie anzuhalten, und teilen Sie ihr mit, dass Sie das Management und die Personalabteilung benachrichtigen, wenn sie fortfahren. Schreiben Sie an dieser Stelle die Kommentare auf und wann und wo sie geschehen sind. Bei Bedarf können Sie die Notizen Ihren unmittelbaren Vorgesetzten vorlegen, je nach Situation. In besonders schwierigen Fällen müssen Sie Ihre Beschwerden möglicherweise auf immer höhere Managementebenen bringen, insbesondere wenn Ihr unmittelbarer Vorgesetzter nicht eingreift.

Erwartungen festlegen

Nutzen Sie Ihre Erfahrung, um Ihren Arbeitgeber zu einer proaktiven Haltung zu verhelfen, die verhindern kann, dass Mitarbeiter in der Zukunft unangemessene Kommentare abgeben. Das American College of Healthcare Executives befürwortet die Festlegung eines klaren Verhaltenskodex, der Einschüchterung und Gewalt definiert - sowohl verbal als auch nonverbal. Die Richtlinie sollte Beispiele für verschiedene Arten von Missbrauch auflisten und explizit angeben, dass diese Verhaltensweisen in der Organisation nicht toleriert werden. Das Personal sollte geschult werden, um das Unangemessene zu identifizieren, Verfahren für die Meldung und Untersuchung von Vorwürfen festzulegen und Standards für Korrekturmaßnahmen einzuhalten.