Eine Standleitung ist eine dedizierte Telekommunikationsleitung, die Daten und Sprache verarbeitet, die ein Unternehmen von einem Telefondienstanbieter mietet. In der Regel verwenden Unternehmen Standleitungen als Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung oder als dedizierte Telefonleitung zwischen zwei Standorten. Bevor Sie in eine Standleitung investieren, sollten Sie sich mit ihren Vor- und Nachteilen vertraut machen.
Sicherheit
Eine Standleitung wird auch als Standleitung bezeichnet, da sie für die beiden Standorte bestimmt ist, die sie verbindet. Daten und Informationen werden ohne Nutzung des Internets übertragen. Dadurch wird die Verbindung sicher, und über die Verbindung gesendete Dateien sind vor Hackern geschützt.
Zugriff
Eine Standleitung bietet Bandbreitengeschwindigkeiten von bis zu 1,544 MBit / s für eine Standard-T1-Standleitung. Im Gegensatz zu einer DSL- oder Kabelmodem-Internetverbindung von zu Hause aus können Sie jedoch steuern, wie die Bandbreite auf einer Standleitung verteilt wird, da nur Sie und Ihr Empfänger die Leitung verwenden. Dies bedeutet, dass größere Dateien die Bandbreite erhalten, die sie benötigen, um schnell von Ort zu Ort zu gelangen.
Kosten
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lagen die typischen Kosten einer T1-Mietleitung in den Vereinigten Staaten zwischen 200 und 1.200 US-Dollar pro Monat oder mehr. Preisrelevante Faktoren sind die Bandbreite, die Sie für Ihre Leitung benötigen, die Verfügbarkeit von Diensten in Ihrer Region und ob Sie zusätzlich zur Datenübertragung Sprachfunktionen wünschen. Für die Einrichtung wird außerdem eine zusätzliche Gebühr von ungefähr 600 USD pro Leitung erhoben. Wenn Sie an mehreren Standorten dedizierte Standleitungen benötigen, können die Kosten extrem hoch werden. Die Verwendung des Internets kann weniger sicher sein, es kann jedoch auch weniger teuer sein.
Verzögern
Wenn Sie eine Standleitung bestellen, muss der Anbieter eine Installation der Standleitung zwischen den beiden Standorten veranlassen. Es ist ein Prozess, der Wochen und manchmal sogar Monate dauern kann. Wenn Sie vertrauliche und wichtige Informationen zwischen zwei Standorten senden möchten, während Sie auf die Installation einer Standleitung warten, besteht die Gefahr, dass Sie das Internet nutzen oder eine Möglichkeit entwickeln, Wechselmedien wie CDs hin und her zu senden.