Eine mobile Bar bringt die Getränke zu den Kunden und ist eine ideale Gelegenheit für einen unabhängigen Unternehmer. Flexible Zeitpläne und individuelle Getränkemenüs geben den Besitzern von mobilen Bars eine Nische auf dem Partymarkt. Planung, unternehmerische Fähigkeiten und verkaufsfördernde Fähigkeiten tragen dazu bei, dass Sie mit Ihrem mobilen Bargeschäft erfolgreich sind.
Erforschen Sie das Geschäft mit mobilen Bars. Finden Sie heraus, ob andere mobile Bars in Ihrer Umgebung funktionieren und wie sie funktionieren. Fragen Sie die Besitzer nach der Anzahl der gebuchten Veranstaltungen, um festzustellen, ob es einen lokalen Markt für eine mobile Bar gibt.
Bereiten Sie einen Businessplan vor. Der Plan sollte Ihr Geschäft, die Finanzierung und die Ausgaben einschließlich Ausrüstung und Lizenzen erläutern.
Sichern Sie die Mittel, um mobil zu sein. Sie können mobile Bars auf mit Tischdecken bedeckten Planken, die auf Bierfässern sitzen, in maßgefertigten Kompaktkonstruktionen oder mit voll ausgestatteten Anhängern ausführen. Ihre Wahl hängt von Ihrem Budget ab.
Finden Sie die Finanzierung für Ihre mobile Bar. Sie können Ihre eigenen Ersparnisse verwenden oder von einer Bank oder einer Risikokapitalfirma Finanzmittel anfordern. Um ein Darlehen abzusichern, müssen Sie eine Dokumentation Ihres Geschäftsplans, der Rückzahlungsstrategie und der Marketingpläne vorlegen.
Erforschen Sie die gesetzlichen Anforderungen für Ihr Unternehmen. Wenden Sie sich an die Genehmigungsbehörde Ihres Staates, um eine Lizenz zum Verkauf von Alkohol zu erhalten, und registrieren Sie Ihr Geschäft beim Staatssekretär. Informieren Sie sich über steuerliche Verpflichtungen und andere örtliche Gesetze oder Genehmigungen.
Bewerben Sie Ihr mobiles Bargeschäft. Verteilen Sie Visitenkarten und Broschüren und machen Sie in lokalen Zeitungen Werbung.