Nach Ansicht des Bureau of Labor Statistics ist das Research Consulting als Beruf manchmal mit Managementanalysen oder Beratungen gruppiert. Forschungsberater sind in der Regel in allen Phasen der Marketingforschung hoch qualifiziert, vom Entwurf einer bestimmten Studie bis zur Bestimmung einer geeigneten Stichprobengröße. Die Stellenbeschreibung eines Forschungsberaters umfasst auch die Verwaltung einer Vielzahl von Projekten innerhalb bestimmter Budgetparameter.
Bedeutung
Einer der Hauptaspekte der Tätigkeitsbeschreibung eines Research Consultants ist die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden aus den Bereichen Fertigung, Großhandel oder Einzelhandel. Die meisten Forschungsberater arbeiten als Verbindung zwischen ihrem Kundenberater, der das Forschungsprojekt verkauft, und dem Kunden. Die Qualität der Arbeit des Forschungsberaters entscheidet häufig darüber, ob das Kundenunternehmen wieder Geschäfte mit seinem Unternehmen tätigen wird.
Identifizierung
Die Stellenbeschreibung eines Forschungsberaters umfasst die Abwicklung von Primär- und Sekundärforschungsprojekten. Primärforschungsprojekte umfassen Kundenzufriedenheitsstudien oder Fokusgruppen. Ein Kundenunternehmen möchte beispielsweise bestimmte Produktzufriedenheitsvariablen unter den aktuellen Kunden messen, darunter Produktqualität, Merkmale, Geschmacksrichtungen oder Preis. Sekundäre Forschungsaufgaben können die Untersuchung sowohl des Marktanteils als auch des Marktpotenzials, des Gesamtumsatzes von Einheiten und Dollars, in der Industrie des Kundenunternehmens umfassen.
Funktion
Die Stellenbeschreibung eines Forschungsberaters beinhaltet häufig das Entwerfen von Fragebögen für Umfragen, das Analysieren der Ergebnisse, das Verfassen von Berichten, das Bestimmen von Empfehlungen auf der Grundlage der Forschungsergebnisse und die Präsentation der Ergebnisse an das Kundenunternehmen. Das Design des Fragebogens umfasst das Anordnen von Fragen in einem logischen Format, um Informationen von Verbrauchern zu erhalten. Diese Informationen können das Marken- oder Werbebewusstsein eines Unternehmens bei Verbrauchern umfassen. oder sogar Kaufabsicht, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verbraucher in der Zukunft neue oder vorhandene Produkte eines Unternehmens erwerben wird. Die Stellenbeschreibung des Forschungsberaters beinhaltet dann das Extrahieren der wichtigsten Erkenntnisse aus der Forschung und das Teilen dieser Informationen mit dem Kunden.
Bildung und Fähigkeiten
Die meisten Managementanalyse-Jobs, einschließlich Forschungsberater, erfordern einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder einen verwandten Bereich wie Wirtschaft oder Statistik. Die meisten Unternehmen ziehen es vor, dass ihre Forschungsberater mindestens ein paar Jahre Erfahrung in ihrem Bereich haben, wie das "Occupational Outlook Handbook, 2010 bis 2011 Edition" des Bureau of Labor Statistics beschreibt. Forschungsberater müssen selbstmotiviert, hoch analytisch, gut organisiert sein und über ausgezeichnete Schreib- und Sprechkenntnisse verfügen.
Gehalts- und Jobausblick
Ein Forschungsberater verdient laut Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Gehalt von 73.570 USD pro Jahr. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Zahl der Managementanalysten- oder Consulting-Jobs, einschließlich Research Consulting, zwischen 2008 und 2018 um 24 Prozent zunimmt.
Gehaltsinformationen für Management Analysts 2016
Laut Analysten des US-Büros für Arbeitsstatistik erzielten Management-Analysten im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 81.330 USD. Im unteren Bereich erzielten die Managementanalysten ein Gehalt von 60.950 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 109.170 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 806.400 Mitarbeiter als Managementanalysten beschäftigt.