Fax

Für Zeitschriften verwendete Papiersorten

You Bet Your Life: Secret Word - Floor / Door / Table (Juli 2024)

You Bet Your Life: Secret Word - Floor / Door / Table (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das für Zeitschriften verwendete Druckpapier ist durch seine Oberflächenbeschaffenheit, sein Gewicht und seine Sorte definiert. Verschiedene Papierfabriken in den Vereinigten Staaten, Kanada und Übersee produzieren viele Papiersorten. Wenn Sie die Elemente des Papiers kennen, die auch als "Lager" bezeichnet werden, können Sie die beste Papierauswahl für Ihr Magazin treffen.

Beschichtetes Papier

Beschichtetes Papier hat eine Emaillierung, die ihm eine glänzende Oberfläche verleiht. Die Tinte zieht nicht in dieses Papier ein und Farben und Fotos wirken heller und schärfer. Ein gestrichenes Papier namens C2S ist auf beiden Seiten glänzend. Eine UV-Beschichtung ist eine zusätzliche chemische Beschichtung, die nach dem Aufbringen der Tinte auf Papier erfolgt. Dadurch entsteht ein Hochglanz-Finish, das das Magazin widerstandsfähiger macht. Lacklacke sind nicht so schwer oder glänzend und eine billigere Alternative zu UV. Jede Art von beschichtetem Papier ist teurer als ungestrichenes Papier. Leider kann beschichtetes Papier nicht recycelt werden.

Ungestrichenes Papier

Ungestrichenes Papier erscheint flach und ist nicht glänzend und hält die Tinte nicht fest. Unbeschichtete Papiere, die häufig Hanf oder Baumwolle enthalten, eignen sich nicht für Zeitschriften mit hochauflösenden Fotos oder Bildschirmen, da die Tinte leicht zu verarbeiten ist in das Papier aufgenommen. Unbeschichtetes Papier wird immer noch für Zeitschriften verwendet, insbesondere für solche mit ökologischem Fokus, da das Papier recycelt werden kann.

Bogen und Rollenpapier

Einzelne Blätter werden manuell in einen handelsüblichen Bogenoffsetdrucker eingelegt. Gerolltes Papier wird in einer großen, runden, kontinuierlichen Papierrolle geliefert und wird normalerweise in einer größeren, oft digitalen, kommerziellen Presse verwendet. Sowohl Bogenpapier als auch Rollenpapier können als gestrichenes oder ungestrichenes Papier gekauft werden.

Recyclingpapier

Beim umweltfreundlichen Publizieren gibt es verschiedene Elemente, die zum umweltfreundlichen Drucken beitragen, einschließlich der Verwendung von Tinten auf Sojabasis. Das Bedrucken von Papier mit einem hohen Anteil an Recyclingmaterial oder sogar zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial wird immer beliebter. Recyclingpapier ist aufgrund des Herstellungsprozesses nicht so günstig wie die meisten anderen Druckpapiere.

Gewicht und Grad

Das Papiergewicht bezieht sich auf das Gewicht eines Riesens Standardpapier. Normalerweise verwenden Magazine 50-, 60- oder 70-lb. Papier für die Innenseiten mit 80 oder 100 Pfund. "cover stock" für die vordere Abdeckung. Die Note eines Papiers bezieht sich darauf, wie es Licht reflektiert. Zeitschriften werden auf 3-, 4- oder 5-Grad-Papier gedruckt, das häufig als "hell", "extra hell" bzw. "ultra" bezeichnet wird.