Die Kunst, Kunden anzurufen, wurde seit den ersten Tagen der Erfindung des Telefons initiiert. Seit Jahren rufen Telemarketer Verbraucher an, die um einen Verkauf bitten. Heutzutage gibt es viele häusliche Unternehmen, die Geld aus dem Verkauf per Telefon verdienen möchten. Es gibt jedoch nicht viele Leute, die ein Anrufskript erstellen können, das den Kunden am Telefon hält. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mehr Anrufe in Verkäufe umwandeln können.
Artikel, die Sie benötigen
-
Stift oder Bleistift
-
Papier
-
Beispiele für andere Skripte
Beginnen Sie mit einer kurzen Einführung. Die Einleitung sollte aus einer kurzen Begrüßung bestehen. Alles andere wäre zu viel Information. Seien Sie fest entschlossen, Ihr Telefongespräch mit einer starken Notiz zu beginnen. Ihre Einführung sollte mit "Hallo" beginnen. Kann ich bitte mit John Doe sprechen? Lächle, während du dich vorstellst. Viele Leute haben normalerweise jemanden, der für sie Telefonanrufe durchführt. Durch ein Lächeln wird die Anspannung jedoch etwas gelockert.
Erklären Sie, wer Sie sind und welche Firma Sie vertreten. Sie können auch eine kurze, kurze Geschichte über Ihr Unternehmen erzählen, aber es nicht schieben. Ein Beispiel dafür ist: "Mein Name ist Mary Lane und ich vertrete ABC Associates. Wir verpflichten uns, unsere Kunden mit Qualität und Servicezufriedenheit zu bedienen." Dies sollte das Ausmaß der Kurzgeschichte sein. Versuchen Sie, den Business-Slogan als Kurzgeschichte zu verwenden.
Heben Sie kurz die Merkmale und Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung hervor. Dies ist das Fleisch und die Knochen des Verkaufsgesprächs. Der Zweck hier ist, Kunden so zu begeistern, dass sie sofort von Ihnen kaufen möchten. Ihr Aufrufskript muss ein Angebot enthalten, das sie nicht ablehnen können. Konzentrieren Sie sich darauf, auf mindestens drei Merkmale hinzuweisen, und verfolgen Sie anschließend drei Vorteile. Je mehr desto besser. Ein Beispiel ist: "Dieses Widget ist erweiterbar, um mehr Elemente im Inneren zu ermöglichen. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und passt sich jedem Dekor an. Außerdem bietet es eine Geld-zurück-Garantie, sodass es risikofrei ist." Je mehr Funktionen und Vorteile Sie in Ihrem Aufrufskript hinzufügen, desto besser wird Ihr Anruf weitergeleitet. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Ihre Kunden nicht mit Informationen zu Tode langweilen. Verwenden Sie beschreibende und farbenfrohe Wörter. Wenn sie interessiert sind, möchten sie mehr über das Produkt erfahren. Der Schlüssel hier ist, das Telefonat nicht nur fesselnd, sondern kurz und auf den Punkt zu halten.
Schließen Sie mit einem aufrichtigen, verbindlichen Ton. Der Grund, warum Sie die Person anrufen, ist, nach einem Verkauf zu fragen. Es macht keinen Sinn, jemanden anzurufen und nicht nach dem Verkauf zu fragen. Ein Beispiel dafür ist: "In diesem Sinne, Mr. Doe, lassen Sie uns heute anfangen." Nachdem Sie nach dem Verkauf gefragt haben, schweigen Sie und lassen Sie den Kunden die Antwort eingeben. Die Person, die in dieser Phase des Kaltrufs zuerst spricht, ist normalerweise der Verlierer. Hören Sie genau zu, was sie Ihnen sagen. Es wird entweder Ja sein, sie wollen das Produkt oder eine Erklärung dafür, warum sie das Produkt nicht wollen.
Bieten Sie im Falle eines Widerspruchs ein anderes Produkt an, das dem ersten Produkt ähnlich ist oder es verbessert. Wenn Sie nur ein Produkt haben, hören Sie zu, was der Einwand ist, und reagieren Sie entsprechend. Nehmen wir an, der Kunde hat nein gesagt, weil er bereits eins hat. Sie können antworten, indem Sie sagen: "Herr Doe, lassen Sie mich darauf hinweisen, dass dieses Widget erweiterbar ist, sodass Sie es als Backup für das bereits vorhandene verwenden können, und dass es eine Geld-zurück-Garantie gibt, die es erlaubt Probieren Sie es aus. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Produkt nicht von Nutzen ist, geben Sie es einfach zurück und erhalten Sie Ihr Geld zurück. Die meisten Verkäufe werden nach einem guten Comeback erzielt. Stellen Sie also sicher, dass es gut ist.
Tipps
-
Sprechen Sie mit einer freundlichen und dennoch festen Stimme. Artikulieren. Sprechen Sie, während Sie Ihre Zunge und Ihre Lippen bewegen. Dies hilft Ihrem Anruf, weil Ihre Sprache deutlich gehört wird. Nehmen Sie den Verkauf an. Hören Sie sich an, wie andere ihre Anrufe bearbeiten und Notizen machen. Sehen Sie, was funktioniert und nicht funktioniert. Schreiben Sie die Ergebnisse auf.
Warnung
Gib nicht auf. Beseitigen Sie Brunnen, Ähm und Ahs von Ihrem Anruf. Diese geben Ihren Kunden Zeit, Sie zu unterbrechen und Nein zu sagen. Dies gibt dem Kunden auch das Gefühl, dass Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen.