Ein Otolaryngologe oder HNO ist ein Arzt, der sich auf die Behandlung von Hals, Nase und Hals spezialisiert hat. Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik wird die Zahl der offenen Stellen für Ärzte und Chirurgen von 2008 auf 2018 um 22 Prozent steigen. Das Büro stellt außerdem fest, dass das Durchschnittsgehalt der Ärzte im Mai 2008 bei 186.044 USD lag. PayScale, Inc. Allerdings lag das durchschnittliche Gehalt einer HNO im November 2010 zwischen 174.979 $ und 306.449 $. Um ein HNO-Arzt zu werden, sind umfangreiche Schulungen und Vorbereitungen erforderlich.
Erhalten Sie einen Bachelor-Abschluss von einer anerkannten Hochschule oder Universität. Trotz populärer Meinung müssen Sie als Doktorand nicht zum Arzt werden, wenn Sie Arzt werden. Stattdessen können Sie jedes Fach belegen, solange Sie viele Kurse in Mathematik und Naturwissenschaften belegen. Nehmen Sie vor allem an Kursen in Biologie und Chemie teil, um Ihnen eine solide Grundlage für das Medizinstudium zu schaffen. Zulassungsausschüsse für medizinische Fakultäten neigen dazu, ihre Entscheidungen auf der Grundlage mehrerer Faktoren zu treffen, z. B. aufgrund Ihrer schulischen Leistungen, der Vorbereitung auf die medizinische Fakultät durch die von Ihnen gewählten Klassen und Ihrer Ergebnisse beim Medical College Admission Test (MCAT). Sie können auch Ihre anderen Aktivitäten und Hobbys als mögliche Hinweise auf Ihre Führungsfähigkeiten berücksichtigen.
Bewerben Sie sich für ein Medizinstudium. Idealerweise möchten Sie eine medizinische Fakultät besuchen, die die Möglichkeit bietet, sich auf Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zu spezialisieren. Wenn Sie nicht in eine Schule kommen können, die diese Spezialisierung anbietet, können Sie später durch einen Arztaufenthalt angemessene Erfahrungen sammeln. Einige Schulen, die Otolaryngologie-Programme anbieten, umfassen die Johns Hopkins University, die Tufts University, die Washington University in St. Louis und die Georgetown University.
Medizinische Fakultät abschließen Dies dauert in der Regel etwa vier Jahre ab dem Startzeitpunkt, kann jedoch je nach Programm und Arbeitsaufwand variieren. In den ersten zwei Jahren des Medizinstudiums werden Sie mit vielen grundlegenden Aspekten der medizinischen Praxis und Theorie überschwemmt. Während des dritten und vierten Jahres besuchen Sie weiterhin Allgemeinmedizin, nehmen aber auch Kurse in Bezug auf Ihre Spezialisierung in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde auf.
Absolvieren Sie ein Residency-Programm in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Eine Residenz bietet Ihnen die praktische Ausbildung, die Sie nach Ihrem Medizinstudium erhalten. Residenzen bieten Ihnen die Möglichkeit, in Ihrem Spezialgebiet praxisnah zu trainieren, indem Sie neben und unter der Leitung eines HNO-Experten arbeiten. Die meisten Residenzen dauern etwa drei Jahre.
Beantragen und erhalten Sie Ihre medizinische Lizenz. Sie müssen über die Erlaubnis verfügen, in dem Bundesstaat, in dem Sie als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig sein möchten, eine Medizin zu praktizieren. In den meisten Bundesländern müssen Sie eine staatliche Lizenzprüfung und eine Lizenzgebühr bestehen und eine umfangreiche Hintergrundprüfung durchführen.
Beantragen Sie die Board-Zertifizierung. Obwohl dieser Schritt freiwillig ist, wird er von den meisten Ärzten und ihren Patienten als wichtig erachtet. Die Board-Zertifizierung zeigt an, dass Sie über alle erforderlichen Erfahrungen und Kenntnisse verfügen, um als Experte in Ihrem Bereich angesehen zu werden. Die Zertifizierung des Vorstands in der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde wird vom American Board of Otolaryngology festgelegt. Der Vorstand benötigt mindestens ein Jahr allgemeine chirurgische Ausbildung und einen vierjährigen HNO-Aufenthalt, um sich für die Untersuchungen zu qualifizieren. Sowohl eine mündliche als auch eine schriftliche Prüfung sind erforderlich.
2016 Gehaltsinformationen für Ärzte und Chirurgen
Ärzte und Chirurgen erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 204.950 USD. Am unteren Ende erzielten Ärzte und Chirurgen ein Gehalt von 131.980 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil der Gehälter beträgt $ 261.170, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 713.800 Menschen als Ärzte und Chirurgen beschäftigt.