Die IRS gibt Employee Identification Numbers (EIN) für Unternehmen aus, die hauptsächlich für Steuererklärungen und Einstellungszwecke verwendet werden sollen. Obwohl Einzelunternehmer kein EIN erhalten müssen, ist dies ein kostenloses und einfaches Verfahren, das eine Alternative zur Verwendung Ihrer persönlichen Sozialversicherungsnummer als Identifikation darstellt.
Bedeutung
Einzelunternehmer sind berechtigt, jedoch nicht erforderlich, um eine Employer Identification Number (EIN) vom IRS zu erhalten.
Funktion
Einzelunternehmer können ein EIN verwenden, um ein Geschäftskonto, eine Kreditkarte oder ein selbstständiges Alterskonto zu eröffnen.
Leistungen
Ein EIN für geschäftliche Zwecke zu haben, ist eine Gelegenheit, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Je nach Ihren Bedürfnissen kann ein EIN auch ein offizielleres Verhalten Ihres Unternehmens vermitteln.
Zeitrahmen
Der IRS hat eine Online-Anwendung (sowie Telefon- und Papieranwendungen), um ein EIN zu erhalten. Der Vorgang ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Am Ende der einfachen Anwendung erhalten Sie ein generiertes Serienschreiben, das Ihre neunstellige EIN enthält. (Hinweis: Sie müssen Ihre Sozialversicherungsnummer in der Anwendung eingeben.)
Überlegungen
Gemäß dem IRS muss ein Einzelunternehmer ein neues EIN erhalten, wenn er in ein Insolvenzverfahren eingeht, gegründet wird, als Partnerschaft tätig ist oder ein bestehendes Unternehmen kauft oder erbt, das als Einzelunternehmen betrieben wird.