Für das Erstellen und Verpacken von hausgemachter Lotion sind nur minimale Startkosten erforderlich, und Sie können bequem von zu Hause aus Geld verdienen. Die Liebe zum Experimentieren mit verschiedenen Zutaten wie natürlichen Kräutern oder blumigen Düften und die Entwicklung von Optionen mit kommerzieller Anziehungskraft ist der Schlüssel zum Einstieg. Aber bevor Sie mit dem Abfüllen Ihrer Lotion beginnen, sollten Sie herausfinden, was es sonst noch bei der Gründung eines Lotionsgeschäfts gibt, damit Sie einen guten Ruf für das Erstellen von Lotionen entwickeln, die die Leute kaufen möchten.
Holen Sie sich legal
Machen Sie sich mit den Lizenzbestimmungen für Stadt, Land und Bundesstaat vertraut. Halten Sie sich an das Bundesnahrungsmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikgesetz, da Lotionen unter dieses Gesetz fallen. Wenn Sie beispielsweise behaupten, dass Ihre Lotion eine Krankheit behandelt oder verhindert, müssen Sie diese Aussagen beweisen, bevor Sie sie verkaufen. Ansonsten verlangt das Gesetz nicht, dass Sie Ihre Produkte testen müssen. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Farbzusätze, die Ihren Lotionen hinzugefügt werden, von der FDA zugelassen sind. Eine Haftpflichtversicherung abschließen, um sich und Ihr Unternehmen zu schützen, falls Ihre Lotion einem Kunden schadet.
Sammeln Sie Vorräte und Platz
Finden Sie einen Platz in Ihrem Zuhause mit viel Ablagefläche und Regalen, wo Sie Ihre Vorräte und Lotionen sicher herstellen und aufbewahren können, ohne sich Sorgen zu machen, dass Kinder oder Haustiere in die Zutaten gelangen können. Sammeln Sie die benötigten Artikel, wie z. B. Mischbehälter und Messwerkzeuge. Kaufen Sie Grundzutaten in großen Mengen von einem Lieferanten, um die Basis für Ihre Lotion zu schaffen, sowie Spezialzutaten wie Kräuter, Trockenblumen und Duftstoffe. Lieferanten verkaufen auch Flaschen in loser Schüttung. Erwägen Sie den Kauf einer hochwertigen, stabilisierten Lotionsbasis, zu der Sie Ihre einzigartigen Zutaten hinzufügen. Eine stabilisierte Lotion ist über Monate haltbar, während eine von Grund auf hergestellte Lotionsbasis nur wenige Wochen gut ist oder gekühlt werden muss.
Etiketten erstellen
Machen Sie Ihre Etiketten nicht nur attraktiv, sondern möchten Sie auch Ihre Lotion kaufen, und stellen Sie sicher, dass sie den FDA-Anforderungen entsprechen. Listen Sie alle Zutaten auf, die in Ihrer Lotion verwendet werden. Vermeiden Sie falsche Aussagen über den Nutzen Ihrer Lotion, da dies als falsche Werbung betrachtet werden kann. Ihr Etikett muss beschreiben, wie das Produkt verwendet werden soll. Geben Sie den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens an, um den FDA-Bestimmungen zu entsprechen.
Preis ermitteln
Um einen Preis für Ihre Lotion festzulegen, müssen Sie die Kosten für Zutaten, Verbrauchsmaterial, Verpackung und Ihre Zeit für die Lotion addieren. Dies ist der Basispreis für Ihre Lotion, um sicherzustellen, dass Ihre Grundkosten gedeckt sind. Bauen Sie Ihre Gewinnspanne auf und sorgen Sie dafür, dass der Markt diesen Preis stützt. Besuchen Sie die Bauernmärkte oder Geschäfte in der Region, in der Sie Ihre Lotion verkaufen möchten, um eine bessere Vorstellung von den Preisen für ähnliche Produkte zu erhalten.
Vermarkten und verkaufen
Bestimmen Sie den Zielmarkt für Ihre Lotion und suchen Sie nach Orten, an denen Sie Ihr Produkt vor diesen Leuten finden. Wenn Ihre Lotion beispielsweise Gärtner anspricht, die nach der Arbeit auf ihrem Garten trockene Hände haben, mieten Sie einen Tisch bei Gartenschauen, Bauernmärkten und Frauenmessen. Um ein breiteres Publikum zu erreichen, richten Sie eine E-Commerce-Website für die Online-Bestellung ein. Boutiquen, Kosmetikgeschäfte oder Bett- und Badgeschäfte, die Ihr Produkt tragen möchten, bieten Ihnen mehr Möglichkeiten, Ihre Lotion zu verkaufen.