Das durchschnittliche Gehalt eines CEO einer Modefirma

SmallCap-Investor Interview mit Ken McNaughton, CEO und President von Camino Minerals (WKN A116E1) (Juni 2024)

SmallCap-Investor Interview mit Ken McNaughton, CEO und President von Camino Minerals (WKN A116E1) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zwar gibt es keine Daten zum durchschnittlichen Gehalt von Mode-CEOs, aber die New York Times berichtet, dass die CEOs 2010 durchschnittlich 9.600.000 USD gemacht haben, und Styleite berichtet, dass der CEO bei Top-Marken mit den CEOs in anderen Branchen übereinstimmt.Hohe Vorstandsgehälter stehen im Gegensatz zu anderen Arbeitnehmern in der Modebranche, die einem harten Wettbewerb und jahrelangen mageren Gehältern ausgesetzt sind, bevor sie einen Job bekommen, der ein Gehalt bietet.

CEO Pay

CEOs von Modefirmen erhalten komplizierte Entschädigungspakete, deren Gehalt nur ein Teil ist. CEOs erhalten oft ein Gehalt in Höhe von Hunderttausenden von Dollar als garantiertes Grundgehalt. Die Entschädigung eines CEO basiert jedoch mehrheitlich auf Boni von Bargeld und Unternehmensaktien, die ein Verwaltungsrat oder die Geschäftsführung des Unternehmens mit der Performance verbindet. 2009 erhielt der CEO von Urban Outfitter, Glen Senk, ein Grundgehalt von 1.000.000 $. Das Unternehmen gewährte ihm jedoch einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 2.000.000 $ und eine Aktie im Wert von 26.000.000 $.

Durchschnittlich

Die CEOs erzielten im Jahr 2010 im Durchschnitt 9.600.000 US-Dollar aufgrund von erheblichen Verbesserungen bei Umsatz und Gewinn, auch wenn nur wenige Mitarbeiter eingestellt wurden und der Markt insgesamt unter Druck geriet. Einige Mode-CEOs erzielten Dutzende Millionen, aber der Mediangehalt liegt höchstwahrscheinlich unter dem Durchschnitt des Generaldirektors, da Styleites Liste der hochbezahlten Mode-Führungskräfte einige enthält, die etwas über dem Durchschnitt lagen. Außerdem hängt die Mode stärker vom verfügbaren Einkommen der Verbraucher ab als die meisten anderen Branchen, und die langsame Wirtschaft wirkt sich immer noch auf die Gewinne aus.

Mode-CEOs

CEOs von Modefirmen haben herausfordernde und einzigartige Jobs, die Produktlinien überwachen, die auf äußerst subjektiven Standards und sich ständig ändernden Trends in Geschmack und Design basieren, während sie die Unternehmensstrukturen steuern. Nur wenige Menschen schaffen es, die notwendigen Qualitäten zu entwickeln, um als Mode-CEO erfolgreich zu sein, und diejenigen, die dies tun, werden gut entschädigt: 2010 machte Mark Parker von Nike 13.000.000 $, Ralph Lauren 27.700.000 $ und Michael Jeffries von Abercrombie and Fitch 36.300.000 $.

Fashion Jobs

Die wenigen oben stehen im starken Kontrast zu den Zehntausenden unten. Das Bureau of Labor Statistics berichtet, dass die meisten Modedesigner freiberuflich tätig sind und daher selbstständig sind. Nach der Gründung schaffen es rund 31 Prozent, bei einem Modeunternehmen bezahlte Jobs zu erhalten, und durchschnittlich 61.160 USD pro Jahr. Die BLS stellt jedoch fest, dass der Wettbewerb hart ist und dass die Branche kaum ein Wachstum der Arbeitsplätze vorsieht, so dass in den kommenden Jahren voraussichtlich mehr Menschen um die gleiche Anzahl von Positionen konkurrieren werden.