Vor- und Nachteile von pharmazeutischen Vertriebskarrieren

PTA-Ausbildung – Die Ausbildung an der Fachschule (Juli 2024)

PTA-Ausbildung – Die Ausbildung an der Fachschule (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut der Hay Group, einem auf die Untersuchung der Beschäftigungstrends spezialisierten Unternehmen, ist der Beruf des Pharmavertriebs in den letzten 10 Jahren um 300 Prozent gewachsen. Diese Nachfrage wird voraussichtlich anhalten, da die Bevölkerung der USA älter wird und eine höhere medizinische Versorgung erforderlich ist. So wichtig die Möglichkeit auch ist, als Vertriebsmitarbeiter im Pharmabereich zu arbeiten, sollten Sie die Vor- und Nachteile sorgfältig prüfen, bevor Sie diese Vertriebslaufbahn verfolgen.

Funktionen- Jobbeschreibung

Was macht ein pharmazeutischer Vertriebsmitarbeiter? Diese Aufgabe umfasst die Vertretung von Pharmaunternehmen bei Ärzten und das Interesse von Ärzten daran, seinen Patienten neue Medikamente zu empfehlen. Der Job umfasst auch die Entwicklung von Beziehungen zu neuen Leistungserbringern, den Kontakt zu aktuellen medizinischen Fachkräften halten, Informationen über Konkurrenzprodukte einholen und neue Medikamente potenziellen Interessenten gemäß den Job-Beispielbeschreibungen zur Verfügung stellen.

Dieser Job erfordert hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit Ablehnungen umzugehen.

Potenzielle Einnahmen

Einer der Vorteile dieser Arbeit ist das Gehalt. Das Grundgehalt der pharmazeutischen Vertriebsmitarbeiter liegt im Durchschnitt bei 40.000 bis 55.000 US-Dollar pro Jahr, abhängig von der Amtszeit und der Erfahrung, gemäß der Online-Site Pharmaceutical Rep. Das Gesamteinkommen macht diese Art von Verkaufsberufen sehr ansprechend, da die dem Vertriebsmitarbeiter gezahlten Boni mehr als die Basis sein können Gehalt. Der Bonus reicht von 28.000 bis 45.000 USD pro Jahr. Mitarbeiter werden in der Regel alle zwei Wochen bezahlt, was aus Sicht des Cashflows und der Budgetierung praktisch ist.

Andere Vorteile

Ein weiterer Vorteil einer pharmazeutischen Vertriebsmitarbeiterin ist, dass der Vertriebsmitarbeiter gemäß dem Pharmaceutical Sales Job eine relativ neue Firmenbetreuung erhält. Darüber hinaus erhält der Vertreter ein liberales Spesenkonto, um Ärzte und andere Personen sozial zu unterhalten.

Unabhängigkeit ist ein weiteres großes Plus. Der Repräsentant ist nicht an ein Büro gebunden und bietet die Möglichkeit, ständig interessante Orte zu besuchen. Der Arbeitsplan der Mitarbeiter ist flexibel und erfordert seltene Treffen mit Distrikt-Managern, die meistens auch vor Ort sind.

Nachteile

Einige sehen die Notwendigkeit, kontinuierlich nach neuen Medikamenten zu suchen und zu lernen, als einen der Nachteile des Pharmaverkaufs. Pharmazeutische Unternehmen stellen ständig neue Produkte vor, die zusätzliches, aktuelles Wissen erfordern, um ein wirksamer Verkäufer zu sein. Einige Vertreter beklagen sich darüber, dass sie laut Café Pharma, einem pharmazeutischen Forum, unrealistische Ziele beim Verkauf gegen Generika bekämen. Ein weiterer Nachteil ist, dass diese Arbeit in der Regel lange Arbeitszeiten erfordert, zumindest in Bezug auf einen großen Bonus am Ende des Jahres.

Fragen vor der Bewertung der Vor- und Nachteile

Beim Abwägen der Vor- und Nachteile des Jobs, um zu entscheiden, ob Sie als pharmazeutischer Vertriebsmitarbeiter arbeiten möchten, sollten Sie während eines Vorstellungsgesprächs so viele Informationen wie möglich sammeln.

Die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, ist die Größe Ihres Gebiets, so dass Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie viel Zeit im Vergleich zu Zeit von Angesicht zu Angesicht benötigt wird. Je weniger Sitzungen mit Ärzten zur Verfügung stehen, desto schwieriger wird es, mehr Umsatz zu erzielen.

Fragen Sie außerdem, welche Arten von Berichten Sie erstellen möchten. Wenn Sie nicht mit Papierkram und detaillierten Aufzeichnungen vertraut sind, sollten Sie zweimal darüber nachdenken und sorgfältig überlegen, ob Sie eine Vertretung sind.