Per Diem Vs. Teilzeit

How to Stay Out of Debt: Warren Buffett - Financial Future of American Youth (1999) (Juli 2024)

How to Stay Out of Debt: Warren Buffett - Financial Future of American Youth (1999) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Bewertung Ihrer Einnahmen können Sie die Begriffe "Teilzeit" und "Tagegeld" auf Ihrem Lohnstub durchlaufen. Diese Bedingungen weisen auf zwei verschiedene Arten hin, wie Sie für Ihre Arbeit bezahlt werden können. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen ihnen zu verstehen, damit Sie ein klares Bild von der Herkunft Ihres Gehalts erhalten.

Teilzeit

“Teilzeit” bedeutet, dass Sie wöchentlich weniger als Vollzeit an einem bestimmten Job arbeiten. Teilzeitbeschäftigte erhalten in der Regel einen Stundenlohn anstelle eines Gehalts, obwohl dies nicht immer der Fall ist.

Stunden für Teilzeit

Jedes Unternehmen legt seinen eigenen Standard für Vollzeit und Teilzeit fest. In einigen Unternehmen können Sie weniger als 30 Stunden arbeiten, wenn Sie eine Teilzeitbeschäftigung haben. In anderen Fällen können 40 Stunden die Vollzeitmarke sein.

Teilzeitbeschäftigte haben oder haben möglicherweise keinen Zugang zu denselben Leistungen, die Vollzeitbeschäftigte tun. Einige Unternehmen bieten reduzierte Leistungen für Teilzeitbeschäftigte an, und andere Unternehmen bieten überhaupt keine Zusatzleistungen für Teilzeitbeschäftigte an.

Pro Tag

Die Wörter „Taggeld“ bedeuten „pro Tag“ und beziehen sich normalerweise auf den Geldbetrag, den ein Unternehmen seinen Mitarbeitern zur Deckung von Ausgaben wie Reisen, Hotels und Verpflegung zahlt. Mitarbeiter, die an Schulungskonferenzen teilnehmen oder außerhalb der Stadt arbeiten, erhalten zusätzlich zu ihrem Gehalt oder Gehalt ein Tagegeld.

Wofür bezahlt wird?

Das Tagegeld ersetzt nicht das Geld, das Sie für Ihre Arbeit verdienen. Einige Unternehmen können ihren Mitarbeitern ihre Kosten erstatten, wenn sie außerhalb der Stadt arbeiten oder trainieren, während andere Mitarbeiter diese Kosten bezahlen können, bevor sie die Stadt verlassen. Die Vergütung eines Arbeitnehmers für andere Leistungen, die das Unternehmen anbietet, wie Krankenversicherung oder Prämien, hat keinen Einfluss auf die Vergütung.

Das Tagegeld ist nicht nur auf Vollzeitbeschäftigte beschränkt. Ein Tagegeld ist in der Regel eine Aufstockung der Löhne oder Gehälter eines Mitarbeiters, um die Ausgaben zu decken, die für das tägliche Leben erforderlich sind, wenn Sie sich nicht an der normalen Arbeitsstelle des Mitarbeiters befinden.