Eine Art professioneller Geschäftsbrief, ein Empfehlungsschreiben, wird von einem früheren Arbeitgeber, Professor, Kollegen oder einer anderen Person verfasst, der eine andere Person für eine Stelle oder Ausbildungsmöglichkeit empfiehlt. Ein Referenzbrief ist genau das, was der Name impliziert - ein Brief, der die Stärken einer Person beschreibt. Eines der wichtigsten Elemente des Bezugsbuchstabens ist die Überschrift, die, wenn sie richtig gemacht wird, auf einen professionell geschriebenen Brief hinweist.
Geben Sie oben links auf der Seite Ihre Absenderadresse ein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Linke den Text rechtfertigt. Zum Beispiel: 1234 Main Street wäre hier angebracht.
Geben Sie in der nächsten Zeile den Namen Ihrer Stadt, Ihres Bundeslandes und Ihrer Postleitzahl ein. Fahren Sie fort, um den Text nach links auszurichten. Ein Beispiel könnte Racine WI 53405 sein.
Geben Sie das Datum ein, an dem Sie den Brief geschrieben haben. Weiter nach links, diesen Text ausrichten. Ein Beispiel für ein Datum wäre der 23. März 2011.
Tipps
-
Wenn Sie den Brief an eine bestimmte Person oder Organisation schreiben, geben Sie Namen, Titel und Adresse zwei bis drei Zeilen unter der Kopfzeile an, linksbündig. Diese Informationen werden als "innere Adresse" bezeichnet. Die Anrede, z. B. "Lieber Regisseur:", fällt zwei bis drei Zeilen nach der Insider-Adresse. Auch dies sollte gerechtfertigt bleiben.