Was ist Reverse Positive Pay?

Why Every Business Needs Positive Pay to Help Prevent Check Fraud (November 2024)

Why Every Business Needs Positive Pay to Help Prevent Check Fraud (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Positive Bezahlung und umgekehrte positive Bezahlung sind Systeme, die Unternehmen zur Bekämpfung von Scheckbetrug verwenden. Diese Pläne sollen Diebe und Betrüger davon abhalten, gefälschte Schecks einzulösen oder die Beträge zu ändern, die vom Girokonto des Unternehmens zu zahlen sind.

Positives Bezahlsystem

Bei einem positiven Bezahlungssystem sendet ein Unternehmen eine periodische Liste aller kürzlich ausgestellten Schecks mit dem Namen des Empfängers, der Schecknummer und dem Betrag. Wenn ein Scheck bei der Bank eingeht, prüft die Bank zuerst die Liste vor dem Einlösen oder Einlösen des Schecks. Wenn der Scheck mit den Informationen aus der von der Firma bereitgestellten Liste übereinstimmt, wird der Scheck bezahlt. Wenn die Liste keine Übereinstimmung aufweist, wird die Zahlung des Schecks abgelehnt.

Umgekehrte positive Bezahlung

In einem Reverse-Positive-Pay-System führt das Unternehmen die Liste der ausgestellten Schecks und die Bank sendet eine Liste der zur Zahlung eingereichten Schecks. Das Unternehmen vergleicht die Informationen aus den Schecks der Bank mit der im Unternehmen gepflegten Liste. Wenn ein Scheck gut ist, kann die Bank die Bank bezahlen. Wenn Korrekturen vorgenommen werden müssen, übernimmt das Unternehmen die Änderungen. Wird der Bank ein falscher Scheck vorgelegt, wird dieser nicht bezahlt und das Unternehmen wird nicht betrogen.

Leistungen

Ein umgekehrtes positives Entlohnungssystem ermöglicht es einem Unternehmen, seine ausstehenden Schecks und Konten täglich zu überwachen. Die vorgelegten Schecks werden jeden Tag von der Bank gesendet und die Liste wird überprüft, sodass die Bank wissen kann, welche Schecks zu zahlen sind. Ein umgekehrtes positives Entlohnungssystem kann als tägliche Überprüfung der Girokontoaktivität betrachtet werden, anstatt zu warten, bis die Monatsendrechnung eingeht und das Konto abgeglichen wird. Die tägliche Überprüfung verhindert, dass betrügerische Schecks vom Unternehmen bezahlt werden.

Überlegungen

Ein umgekehrtes positives Entlohnungssystem erfordert, dass ein Mitarbeiter des Unternehmens täglich die zur Zahlung vorgelegten Schecks mit dem ausgegebenen Scheckregister prüft. Wenn das Unternehmen viele Prüfungen schreibt, kann dieser Vorgang einen erheblichen Zeitaufwand für einen Mitarbeiter in Anspruch nehmen. Das Unternehmen muss die Kosten für die täglichen Vergleiche gegen die möglichen Verluste aufgrund von Kontrollbetrug abwägen. Jedes Unternehmen hat eine andere Situation hinsichtlich der Anzahl und des Dollarbetrags der geschriebenen Schecks.

Empfohlen