So werden Sie Cyber ​​Security-Experte

IT-Forensiker vs. Studentin: Findet der Experte ihre gelöschten Daten im Netz? | ZDF WISO (November 2024)

IT-Forensiker vs. Studentin: Findet der Experte ihre gelöschten Daten im Netz? | ZDF WISO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Internet Crime Complaint Center, eine Partnerschaft zwischen dem FBI und dem National White Collar Crime Center, erhielt von 2000 bis 2011 mehr als 2 Millionen Beschwerden wegen Cyberdelikten. Laut Tom Silver, Senior Vice President von Dice.com, ist mehr Talent gefragt Cyber-Verbrechen zu verhindern. Wenn Sie ein Experte für Cyber-Sicherheit werden und gleichzeitig Ausbildung und Erfahrung benötigen, können Sie Ihre Job- und Lohnmöglichkeiten verbessern.

Artikel, die Sie benötigen

  • Abschluss in Computerfach

  • Sicherheitstraining für Computer

  • CISSP-Zertifizierung

  • Cyber-Sicherheitstools wie Penetrationstests und Netzwerk-Scan-Software

Mindestens einen Bachelor-Abschluss in Computerinformationssystemen oder Netzwerkadministration erwerben. Betrachten Sie insbesondere Schulen, die Schwerpunkte in der Netzwerksicherheit haben.

Beginnen Sie eine Karriere im Bereich der Informationstechnologien bei einem Unternehmen, das für Industriezertifizierungen bezahlt. Die damit verbundenen Tests können recht teuer sein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostete die Prüfung zum Certified Information Systems Security Professional 549 US-Dollar.

Sammeln Sie mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung in der Sicherheit von formellen oder informellen Informationssystemen. Die CISSP-Prüfung empfiehlt diese Erfahrung, um die Zertifizierung zu erhalten. Andere ähnliche Zertifizierungen erfordern nicht mehr als fünf Jahre Erfahrung.

Kaufen Sie die Lernmaterialien für die CISSP-Prüfung. SysAdmin, Audit, Network, Security Institute oder SANS, eine Organisation, die auf IT-Sicherheit und andere Schulungen und Zertifizierungen spezialisiert ist, bietet ein umfassendes Schulungsseminar, das praktische Schulungen in Sicherheitsthemen ermöglicht. (Referenz 3)

Machen Sie die CISSP-Prüfung. Wenn Sie diese Prüfung bestanden haben, behalten Sie die Zertifizierung mit obligatorischen Fortbildungskursen bei.

Studieren Sie ethische Hacking-Techniken mit Schulungsmaterialien, die Sie beim International Council of Electronic Commerce Consultants erwerben. Nehmen Sie an der Zertifizierungsprüfung zum Certified Ethical Hacking teil. Recherchieren und üben Sie mit Netzwerkdurchdringungs- und Scansoftware wie Metasploit und Dsniff.

Besuchen Sie die Global Information Assurance-Zertifizierungswebsite, um den Zertifizierungspfad zu spezialisieren. Die Site bietet eine Vielzahl von Zertifizierungen in Feldspezialisierungen, die vom Penetration Tester bis zum Certified Firewall Analyst reichen. Wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, welche Zertifizierungen für Ihren Berufsweg erforderlich sind. (Ressource 5)

Tipps

  • Nehmen Sie an Wahlkursen in Ihrem Grundstudium im Bereich Networking teil, da sie sich besser auf Cybersicherheit beziehen als andere. Untersuchung aller Arten von Risiken durch physische Sicherheit, Compliance und Notfallwiederherstellung. Einige Experten für Cyber-Sicherheit untersuchen die Geschäftswelt zusammen mit der Informationstechnologie, um sie auf andere Risikofelder vorzubereiten. Abonnieren Sie viele der Cyber ​​Security-Blogs, in denen System-Patches und Sicherheitslücken behandelt werden.

Warnung

Behalten Sie Ihre Weiterbildungsunterlagen bei und vergessen Sie nicht, sie jährlich Ihrem Zertifizierungsberater zu übergeben, da Sie sonst Ihre Zertifizierung verlieren.