Angestellte Rechte der Arbeitnehmer in Illinois

Walmart Workers Strike for First Time (Dezember 2024)

Walmart Workers Strike for First Time (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da ein Angestellter in der Regel einen variablen Zeitplan für den gleichen Betrag für jede Periode anwendet, erhält er nicht immer die gleiche obligatorische Überstundenvergütung wie ein Arbeitnehmer, der nach Stunden vergütet wird, und er garantiert auch keinen Mindestlohn. In Illinois haben Angestellte jedoch die meisten anderen Rechte, die Stundenarbeiter genießen.

Überstundenlohn und Mindestlohn

Die meisten Angestellten sind nach dem Fair Labor Standards Act von Überstundenvergütungen und Mindestlöhnen befreit. Einige Angestellte können sich jedoch trotzdem für Überstunden qualifizieren, wenn sie die Freistellungsprüfungen nicht bestehen. Um von den Überstundenvergütungen befreit zu werden, muss der Angestellte unabhängig von der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden ein festes Gehalt pro Lohnperiode erhalten. Er muss mindestens 455 US-Dollar pro Woche verdienen und muss in einem Verwaltungs-, leitenden, Computer-, Berufs- oder Berufsleben arbeiten Verkaufsposition. In Illinois müssen Angestellte, die nicht von Überstundengesetz befreit sind, für jede geleistete Stunde, die 40 Stunden in einer Woche überschreitet, mindestens das 1,5-Fache ihres regulären Stundensatzes verdienen.

Ein Tag Pause in sieben

Im Rahmen des „One Day Rest in Seven Act“ haben Arbeitnehmer in Illinois, die ein Gehalt oder ein Stundenlohn erhalten, Anspruch auf eine Mindestarbeitszeit von 24 Stunden während jedes Zeitraums von sieben Tagen. Die Beschäftigten müssen außerdem für jede 7,5 Stunden, die sie arbeiten, mindestens eine Mahlzeit erhalten. Die Mahlzeit muss mindestens 20 Minuten dauern und muss vom Arbeitgeber innerhalb der ersten fünf Stunden der qualifizierten Schicht gewährt werden.

Schulbesuchsrechte

Gemäß dem Schulbesuchsrechtsgesetz haben Eltern, die als bezahlte oder stundenweise Beschäftigte in Illinois beschäftigt sind, das Recht auf mindestens acht Stunden pro Schuljahr, um notwendige Schulkonferenzen zu besuchen, z. B. Besprechungen, um das Verhalten eines Kindes oder den Bildungsfortschritt zu diskutieren. Das Gesetz schreibt den Arbeitgebern in Illinois jedoch nicht vor, den Arbeitnehmer für diese Zeit zu bezahlen.

Verstöße

Wenn ein Arbeitgeber die Rechte eines Arbeitnehmers verletzt, kann er Geldbußen und Geldstrafen verhängen. Wenn der Verstoß zu einem Lohnausfall oder einer anderen Entschädigung des Arbeitnehmers führt, kann der Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber Klage erheben, um die verlorene Entschädigung zurückzufordern. Mitarbeiter, die glauben, dass sie Anspruch auf eine Entschädigung haben, die sie nicht erhalten haben, können einen Antrag auf Lohnzahlung beim Illinois Department of Labor einreichen.