Welche Qualifikationen brauche ich, um ein Betreuer zu sein?

Die Ganztagsschule - Dokumentation von NZZ Format (2006) (November 2024)

Die Ganztagsschule - Dokumentation von NZZ Format (2006) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Pflegepersonal arbeitet für öffentliche und private Einrichtungen, die ältere oder behinderte Menschen zu Hause betreuen, die bei täglichen Aktivitäten rund um die Uhr überwacht und unterstützt werden müssen. Pflegekräfte können auch unabhängig arbeiten, wenn sie von einem Patienten oder dessen Familie direkt eingestellt werden. Laut dem Amt für Arbeitsstatistik, einer Bundesbehörde, die die Arbeitsmarktaktivität misst, brauchen Sie eine Ausbildung und den Wunsch, anderen zu helfen, sich als lebende Bezugsperson zu qualifizieren.

Schul-und Berufsbildung

Für lebende Pflegekräfte ist laut BLS in der Regel kein Abitur erforderlich. Ein Arzt, der mit dem Patienten arbeitet, ein erfahrener Helfer, die Familie des Patienten oder der Patient, zeigt Ihnen, was zu tun ist. Betreuer, die für Agenturen arbeiten, die eine Erstattung von Medicare oder Medicaid erhalten, müssen ein 75-stündiges Schulungs- oder Zertifizierungsprogramm absolvieren. Dieses Training hilft den Betreuern dabei, Fähigkeiten in den Bereichen Notfalleinsatz, persönliche Hygiene und Infektionskontrolle zu erwerben. Sie lernen auch, wie Sie den Patienten sicher bewegen, Vitalparameter lesen und aufzeichnen und die Grundsätze der grundlegenden Ernährung verstehen.

Grundaufgaben

Eine im Haushalt lebende Bezugsperson muss möglicherweise eine Vielzahl von Aufgaben für einen Kunden wahrnehmen, darunter leichte Haushalts- und Haushaltsaufgaben wie Wäsche waschen, Bettwäschewechsel, Lebensmitteleinkauf, Planen und Zubereiten von Mahlzeiten. Die Betreuer können ihren Klienten auch dabei helfen, aus dem Bett zu kommen, zu baden, sich anzuziehen und zu pflegen. Möglicherweise müssen Sie Ihren Kunden zu medizinischen Terminen fahren oder andere Besorgungen erledigen. Live-in-Betreuer bieten dem Klienten auch Unterricht und psychologische Unterstützung.

Gesundheitspflege Aufgaben

Bei einer zusätzlichen Schulung kann es erforderlich sein, dass ein lebender Betreuer grundlegende gesundheitsbezogene Dienstleistungen bereitstellt, beispielsweise die Überwachung des Pulses, der Temperatur und der Atemfrequenz des Patienten. Möglicherweise müssen Sie dem Kunden helfen, ein von einem Arzt empfohlenes Übungsprogramm durchzuführen und verschriebene Medikamente zu verabreichen. Möglicherweise müssen Sie den Verband wechseln, Massagen durchführen, Hautpflege leisten oder ihm helfen, Zahnspangen oder künstliche Gliedmaßen zu verwenden. Nach dem Training müssen Pflegende, die im Haushalt leben, möglicherweise auch dabei helfen, einen Patienten bei der Verwendung eines Beatmungsgerätes oder anderer medizinischer Geräte zu unterstützen, die in der häuslichen Pflege verwendet werden.

Soft Skills

Eine Schlüsselqualität für eine lebende Bezugsperson ist der Wunsch, den Menschen zu helfen.Andere Soft Skills sind Mitgefühl, Geduld und emotionale Stabilität. Eine Bezugsperson sollte eine positive Haltung beibehalten, zuverlässig, verantwortlich, taktvoll, ehrlich und diskret sein. Einige Einrichtungen oder Kunden verlangen möglicherweise eine körperliche Untersuchung und eine Kompetenzbewertung als Teil des Einstellungsprozesses. Der Kunde kann auch eine kriminelle Überprüfung des Hintergrunds verlangen und eine gute Fahrerlaubnis verlangen.

2016 Gehaltsinformationen für häusliche Helfer

Nach Angaben des US Bureau of Labour Statistics (US-Bundesamt für Arbeitsstatistik) verdiente das Personal im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 22.600 US-Dollar. Im unteren Bereich verdienten Hausgesundheitshelfer ein 25-prozentiges Gehalt von 19.890 $, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 25.760 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 911.500 Menschen als Hilfskräfte für die häusliche Gesundheit beschäftigt.