Implementierung einer Personalstrategie

Wie Bilfinger mit SuccessFactors eine globale HR Strategie umsetzt (Juli 2024)

Wie Bilfinger mit SuccessFactors eine globale HR Strategie umsetzt (Juli 2024)
Anonim

Die Umsetzung einer Personalstrategie kann eine Herausforderung sein. Es gibt interne und externe Faktoren, die den tatsächlichen Implementierungsprozess behindern können. Bestimmen Sie nach Abschluss der strategischen Managementziele des Personalmanagements, wie die Implementierung am besten erleichtert werden kann. Orchestrieren Sie Ihre Schritte sorgfältig, um Hindernisse zu überwinden, die die Verwirklichung der Personalstrategie verhindern könnten.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Personalstrategie auf die allgemeinen Geschäftsziele ausgerichtet ist. Stellen Sie sicher, dass Unternehmenswerte, Unternehmensphilosophie, Mission und Ethik klar in den strategischen Plan einfließen. Wenn es Ihr übergeordnetes Unternehmensziel ist, einen überragenden Kundenservice zu bieten, sollte ein Teil der menschlichen Strategie die Schulung und Entwicklung am Arbeitsplatz sein, um die Kommunikation zwischen Menschen und die Konfliktlösung zu verbessern.

Messen Sie das vorhandene Unterstützungsniveau für die Personalstrategie.Wenn Sie bestimmte Elemente strategischer Änderungen enthüllen, legen Sie fest, welche Unterstützung Sie von Vorgesetzten und Managern erhalten. Management Buy-In ist kritisch. Wenn Mitarbeiter einen Mangel an Einheit zwischen Management und Humanressourcen spüren, erhöhen sich Ihre Ausfallwahrscheinlichkeiten. Überzeugen Sie die Manager, dass die erfolgreiche Umsetzung der Personalstrategie in ihren Händen liegt. Manager für das Change Management in ihren jeweiligen Bereichen verantwortlich machen. Integrieren Sie die Abteilungsrolle bei der Implementierung in die Leistungsstandards der Manager.

Beobachten Sie die Personalstrategie in den Abteilungen. Alle Ihre Abteilungen sollten eine gleichermaßen hohe Unterstützung für die strategischen Ziele der Humanressourcen zeigen. Wenn sich Mitarbeiter in einer Abteilung auf Veränderungen einlassen und sich in einer anderen Abteilung Veränderungen widersetzen, gibt es zwangsläufig Zwietracht, und abteilungsübergreifende Funktionen leiden darunter. Die Zusammenarbeit muss offensichtlich sein, damit die Personalstrategie Wurzeln schlagen kann.

Überprüfen Sie die Zielsetzungsmaterialien. Die SMART-Methode zur Entwicklung von Zielen gilt für Ihren letzten Schritt bei der Umsetzung der Personalstrategie. SMART-Ziele sind spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitbedingt. Konzentrieren Sie sich während des gesamten Implementierungsprozesses auf messbare Fortschritte. Messen Sie Ihre Produktivität und Zielerreichung vor der Implementierung, in verschiedenen Phasen der Implementierung und nach der Einführung der Personalstrategie. Wenn Sie keine Erfolge in der Personalstrategie messen können, müssen Sie möglicherweise das Zeichenbrett erneut aufrufen, um Ihre Implementierungsschritte zu verfeinern.