Der Preis für Benzin kann sich an jedem Tag ändern. Obwohl eine Reihe von Faktoren den Preis pro Gallone bestimmen, wirkt sich der Rohölpreis am stärksten aus. Der Preis für Rohöl pro Barrel wird am stärksten von Angebot und Nachfrage der Welt beeinflusst. Indem Sie den Preis für Rohöl genau beobachten und einige andere Faktoren im Auge behalten, können Sie die Kosten für die Auffüllung schätzen.
Bauen Sie den Benzinpreis pro Gallone auf. Nach Angaben der US Energy Information Administration beträgt der Rohölpreis etwa 67 Prozent des Gaspreises pro Gallone. Weitere 7 Prozent basieren auf dem Preis für die Raffination von Rohöl. Auf Vertrieb und Marketing entfallen 11 Prozent, die restlichen 15 Prozent stammen aus Steuern. Denken Sie daran, dass sich diese Prozentsätze ändern können, insbesondere, weil in jedem Bundesstaat eine andere Gassteuer gilt.
Teilen Sie den Rohölpreis des Tages durch 42. Ein Barrel Rohöl enthält 42 Gallonen. Dies wird Ihnen den Dollarbetrag pro Gallone raffiniertem Benzin erklären, der auf Rohöl zurückgeführt wird. Wenn Rohöl zum Beispiel 100 USD pro Barrel beträgt, stammen etwa 2,38 USD des Preises einer Gallone Benzin vom Rohölpreis.
Teilen Sie den Dollarbetrag pro Gallone raffinierten Gases, das dem Rohöl zugerechnet wird, in zwei Hälften. Dadurch erhalten Sie einen Dollarbetrag, der etwa ein Drittel des Gesamtpreises pro Gallone ausmacht. Wenn Sie diesen Betrag mit drei multiplizieren, erhalten Sie einen geschätzten Preis pro Gallone. Beispiel: Verwenden Sie 2,38 $, dividieren Sie durch zwei, um 1,19 $ zu erhalten. Multiplizieren Sie 1,19 $ mit drei, um 3,57 $ zu erhalten. Dies sind durchschnittliche Kosten pro Gallone Benzin.
Tipps
-
Überwachen Sie Websites wie bloomberg.com, um tägliche Aktualisierungen zum Rohölpreis zu erhalten. Schlagen Sie Ihre Bundes- und Bezirksgassteuern nach und addieren Sie diese Zahlen zum Bundessatz von 18 Cent pro Gallone.
Warnung
Die Raffinationskosten hängen stark von der Funktionsfähigkeit der Raffinerien ab, die oft wetterabhängig ist. Einer der Gründe, warum die Gaspreise im Sommer steigen, ist, dass die Rohölquellen im Golf von Mexiko durch Hurrikans bedroht sind.
Bedenken Sie immer die Nachfrage. Je mehr Menschen fahren, desto höher ist die Nachfrage nach Gas, desto höher die Nachfrage nach Rohöl. Rohöl ist eine schwindende natürliche Ressource. Je mehr Menschen es brauchen, desto höher ist der Preis.