Paralegal-Arbeitsverträge werden häufig verwendet, wenn Unternehmen Vertrags- oder freiberufliche Paralegals einstellen. Hierbei handelt es sich um befristete juristische Assistenten, die für Anwaltskanzleien angestellt werden.
Zweck
Mit paralegalen Arbeitsverträgen wird das Arbeitsverhältnis zwischen einer Anwalts- oder Anwaltskanzlei und einem Paralegal hergestellt. Sie geben die Bedingungen, Verpflichtungen und Bedingungen der Beziehung zwischen den beiden Parteien an.
Einzelheiten
Wenn Unternehmen temporäre Rechtsassistenten einstellen, geben sie keine Garantie für den Arbeitsaufwand oder den Zeitrahmen der Arbeit. Temporäre Paralegals müssen den gleichen Hintergrund haben wie traditionelle Paralegals. Sie arbeiten nach Bedarf für eine Organisation und bieten Kanzleien Vorteile.
Leistungen
Temporäre Paralegals erfordern weniger Training und Arbeitsbereich und arbeiten stundenweise. Unternehmen zahlen für diese Personen keine Bundes-, Sozialversicherungs- oder Arbeitslosensteuern. Sie bieten ihnen auch keinen Urlaub oder Krankengeld an. Alle Details der Tätigkeit sind im Arbeitsvertrag beschrieben.
Aufgaben
In einem paralegalen Arbeitsvertrag sind alle Pflichten der paralegal festgelegt. Dazu gehören die Durchführung von Nachforschungen in Bezug auf Recht und Akten, die Koordinierung von Nachforschungen, die Überprüfung der Rechtsformen auf ihre Richtigkeit sowie die Vorbereitung von Berichten und Korrespondenz.