Die Prognose von Schulden ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsführung. Jedes Unternehmen, das Forderungen abwickelt, wickelt Verluste ab. Einfache Projektionen können Sie besser vorbereiten, indem Sie die voraussichtlichen Schulden berechnen, die nicht erhalten werden.
Erhalten Sie Kredit- oder Risikowerte aller wichtigen Verbraucherkonten. Zertifizierte Unternehmen haben Zugang zu Kreditbüros, so dass FICO-Bewertungen verwendet werden können. Kreditscores können bei den wichtigsten Kreditagenturen wie TransUnion, Experian und Equifax vorbehaltlich der Mitgliedschaftsgenehmigung abgerufen werden, auf die über ihre Websites zugegriffen werden kann.
Weisen Sie die Risikowerte jedem Kunden in einer Datenbank oder Tabelle zu. Sortieren Sie die Liste von hohen zu niedrigen Bewertungen.
Unterteilen Sie die Liste in vier Kategorien. Kennzeichnen Sie die Gruppe für den Quadranten mit den schlechtesten (niedrigsten) Bewertungen als "hohes Risiko". Anschließend sollten die vier Gruppen in der Reihenfolge der niedrigsten bis höchsten Bewertungen als "hohes Risiko", "mittleres hohes Risiko", "mittleres geringes Risiko" und "geringes Risiko" bezeichnet werden.
Teilen Sie den Prozentsatz der Forderungsausfälle durch die Gesamtforderungen für die Daten aus den Vorjahren, falls diese durch frühere Unternehmensunterlagen verfügbar sind. Wenn Sie keine früheren Daten haben, schätzen Sie einfach für jede der vier Kategorien. Je mehr Daten verfügbar sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für die Genauigkeit der Projektion. Indem Sie einen Unternehmensdurchschnitt ermitteln, können Sie den erwarteten Prozentsatz der Forderungsausfälle für höhere Risikokategorien nach oben und für niedrigeres Risiko nach unten anpassen. Für das erste Jahr sind möglicherweise Schätzungen erforderlich, aber speichern Sie diese Daten, um genauere Prognosen zu erstellen. Zukünftig haben Sie für jede Risikokategorie empirische Schätzungen für den Forderungsausfall.
Multiplizieren Sie den Prozentsatz der erwarteten (oder historischen) Forderungsausfälle für jede Kategorie mit dem Betrag der aktuellen Forderungen für die Kategorie. Die Summe für jede Gruppe ist die Anzahl der erwarteten Forderungsausfälle für die aktuellen Konten.
Tipps
-
Größere Stichprobengrößen der vorherigen Daten verstärken die Prognose.
Warnung
Prognosen sind nicht immer genau. Verwenden Sie aggressive Schätzungen für Forderungsausfälle, um konservativ zu sein.