Positive und negative Merkmale des Marketings

Was sind Ihre Schwächen? 3 Beispiele für Antworten. Fragen im Vorstellungsgespräch (Tipps) /Wehrle (Juli 2024)

Was sind Ihre Schwächen? 3 Beispiele für Antworten. Fragen im Vorstellungsgespräch (Tipps) /Wehrle (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Marketingexperten müssen beim Erstellen einer Kampagne eine Vielzahl positiver und negativer Reaktionen berücksichtigen. Oftmals erzeugt dieselbe Nachricht beide Arten von Antworten. Marketingtechniken weisen grundsätzlich positive und negative Merkmale auf, die beim Start von Kampagnen abgewogen werden müssen, da die Einstellungen der Verbraucher aus mehreren Facetten bestehen.

Es hat eingebaute Langlebigkeit

Eine der effektivsten Eigenschaften des Marketings ist nicht die Einführung der Anzeige oder der Werbung, sondern die anschließende Besprechung. Laut McKinsey & Co. spielt das Mund-zu-Mund-Marketing bei 20 bis 50 Prozent aller Kaufentscheidungen der Verbraucher eine bedeutende Rolle. Da die Konsumenten mit Marketingbotschaften aus jedem Medium bombardiert werden, wenden sie sich an die Meinungen vertrauenswürdiger Berater, Freunde und Familienmitglieder und erhöhen so die Rendite der ursprünglichen Marketingkampagne.

Es kann sozial ansprechend und hilfreich sein

Marketing hat in seinem Kern die Fähigkeit, den sozialen Wandel zu beeinflussen und die Verbraucher über ihre Entscheidungen und die daraus resultierenden Entscheidungen zu informieren. Anstatt zum Beispiel nur Getreide zu kaufen, können sich Verbraucher über Marketing und Werbung informieren, welche Inhaltsstoffe bestimmte Marken enthalten. Die Verpackung kann den Vitamingehalt, die Menge an Fett und Zucker sowie die Anzahl der Kalorien in jeder Portion anzeigen. Weiteres Marketing auf der Website eines Unternehmens, in gedruckten Materialien sowie durch gesprochene Werbung und Sponsoring kann verwendet werden, um zu erklären, warum diese Gesundheitskomponenten für die Verbraucher wichtig sind.

Es kann die meisten Motivationen nicht überwinden

Marketinganstrengungen können die richtige Motivation der Verbraucher bei Kaufentscheidungen nicht genau treffen, da so viele unbekannte Faktoren bei diesen Entscheidungen eine Rolle spielen. Verbraucher haben beispielsweise Kindheitserinnerungen, die die Art und Weise beeinflussen, wie sie über eine Marke oder ein Produkt denken, und keine positive Verstärkung kann sie überwinden. Die Verbraucher sind stark von den Entscheidungen ihrer Kollegen beeinflusst, deren Marketing oft wenig ändern kann. Darüber hinaus ist es schwierig, gängige Überzeugungen zu ändern, die die Verbraucher zum Kauf motivieren.

Es ist unkontrollierbar

Sobald ein Marketingplan eingeführt und implementiert ist, können Vermarkter wenig tun, um die Reaktion zu kontrollieren, die er erhält. Eine der häufigsten Marketingstrategien ist beispielsweise der Aufbau einer digitalen Präsenz durch Reviews, Social Media und Blogging. Ein Marketing-Blog, das von einem einflussreichen Blogger negativ bewertet wird, ist schwer zu stoppen, wenn der Umgehungseffekt auftritt, und es verursacht am Ende einen viralen Eintopf, den der Vermarkter nicht beseitigen kann. Informationen verbreiten sich so schnell online, dass es fast unmöglich ist, eine negative Antwort zu stoppen, sobald sie gestartet wird. Eine schlechte Überprüfung kann alle aktiven Marketingkampagnen entschärfen. Negative Presse nach einem Fehler in einem Unternehmen kann die Marketingkampagne, die die Aufmerksamkeit überhaupt erst ausgelöst hat, entgleisen. Marketer haben bei negativen Kampagnen nur wenig Kontrolle über negative Reaktionen und gehen Risiken ein.

Empfohlen