Um mit der Investmentgemeinschaft erfolgreich zu sein, muss die Unternehmensführung häufig die richtige Balance zwischen kurzfristiger Rentabilität und langfristigem Kostenmanagement finden. Um in der Zukunft gesunde Erträge zu gewährleisten, planen leitende Angestellte Pläne, um die Kosten zu senken und neue Produkte auf den Markt zu bringen. Sie besprechen auch die Aspekte des Managements der Buchhaltung und der strategischen Planung, wenn sie die Taktiken des Betriebs festlegen.
Management Accounting
Die Gespräche mit den Buchhaltern im Managementbereich bieten den Abteilungsleitern die Möglichkeit, sich über die Effizienz und Rentabilität des Unternehmens zu äußern. Im Wesentlichen führen diese Gespräche oft zu einer Aufforderung zum Handeln, um Ausgaben zu kürzen und neue Projekte zu vermeiden, die sich möglicherweise als kostspielig erweisen. Management Accounting wird auch als Kostenrechnung oder Management Accounting bezeichnet und ermöglicht es den Abteilungsleitern, die Effizienz von Fertigungssystemen zu reflektieren und herauszufinden, wo die Kosten gesenkt werden müssen. Auf diese Weise vermeiden die Segmentchefs die Beharrlichkeit, die oft die Beziehung eines Unternehmens zu unglücklichen Investoren kennzeichnet.
Bedeutung
Die Buchhaltung für Führungskräfte bietet ein Forum, in dem die Abteilungsleiter ein nüchternes Gespräch über die Finanzlage eines Unternehmens führen können. Die Debatte über die wirtschaftliche Prognose des Unternehmens ermöglicht es dem Management auf mittlerer Ebene, verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung oder Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit und Rentabilität des Unternehmens mit der obersten Führungsebene zu teilen. Zu den Methoden, die einem Unternehmen dabei helfen können, seine Rentabilität zu erreichen, zählen eine genaue Finanzberichterstattung, eine ständige Kostenüberwachung und Diskussionen mit Anbietern über Rabatte, Rabatte und andere Arten von Preisreduzierungsvereinbarungen.
Strategische Planung
Die strategische Planung stützt sich auf das binomische Konzept von "Strategie und Planung". Strategie ist ein Aktionsplan, den ein Unternehmen entwickelt, um ein gewünschtes Ziel zu erreichen. Planung bezieht sich auf die verschiedenen Methoden und Techniken, auf die sich das Unternehmen stützt, um Ressourcen zu identifizieren, zu genehmigen und zuzuteilen, die zur Erreichung des gewünschten Ziels erforderlich sind. Im Wesentlichen ist strategische Planung ein Prozess, in dem ein Unternehmen eine Strategie formuliert und entscheidet, wie Ressourcen für die Verfolgung der Strategie zugewiesen werden.
Relevanz
Die strategische Planung spielt eine wichtige Rolle, wenn ein Unternehmen die Voraussetzungen für den zukünftigen Erfolg schafft. In modernen Volkswirtschaften sind Strategieformulierung und -umsetzung oft eine Geschichte des operativen Könnens, bei der kleine Unternehmen den Marktanteil größerer Akteure allmählich untergraben können. Dieses Szenario von "The Lowly The Mighty" kann eintreten, wenn ein größeres Unternehmen die aufkommenden Trends in einem Sektor aus den Augen verliert oder zu langsam ist, um darauf zu reagieren - und einem kleineren Unternehmen die Chance bietet, seine Marktpräsenz zu erhöhen.
Verbindung
Die buchhalterische Buchführung und die strategische Planung sind zwei verschiedene Konzepte, die häufig in die betrieblichen Tätigkeiten der Unternehmen einbezogen werden. Der Entscheidungsprozess für das Management der Buchhaltung beginnt mit der Prüfung der Unternehmensaktivitäten durch die Unternehmensleiter und der Ausarbeitung angemessener Strategien. Tatsächlich erfordern alle Aspekte des Management Accounting eine Strategie und Planung - sei es Kostenverwaltung, Budgetierung oder Rentabilitätsverwaltung.