In der Wirtschaft dient eine Problemstellung einer bestimmten Funktion - Vision, Motivation und Fokus für ein Problemlösungsteam. Obwohl die Problemaussage eine kurze Aussage ist, sollte sie wichtige Informationen über das vorliegende Problem enthalten. Das heißt, nachdem eine Person die Problemstellung gelesen hat, sollte sie eine genaue Vorstellung von der Art des Problems sowie einen Plan zur Lösung des Problems haben.
Beginnen Sie mit Brainstorming. Schreiben Sie die Antworten zu den fünf Ws auf - wer, was, wo, wann und warum. Beantworten Sie beispielsweise, wer das Problem betrifft, was das Problem tatsächlich ist, wo das Problem auftritt, wann das Problem auftritt und warum es wichtig ist, das Problem zu lösen.
Schreiben Sie den ersten Abschnitt der Problemaussage, der Vision. Dies ist ein Satz von 1 bis 2 Sätzen, der die Auswirkungen der Problemlösung angibt. Sie möchten eine Vision Ihrer Welt beschreiben, sobald das Problem gelöst ist.
Fahren Sie fort, indem Sie die Ausgabeanweisung schreiben. Dies ist ein weiterer Satz von 1 bis 2 Sätzen, der das tatsächliche Problem oder Problem beschreibt, das Sie zu lösen versuchen.
Schließen Sie mit der Methodenanweisung ab. Dies ist eine 1- bis 2-Satz-Anweisung, die die Methode beschreibt, die Sie zur Lösung des Problems verwenden werden.
Tipps
-
Problemaussagen müssen nur drei bis sechs Sätze lang sein.