Einreichen einer Klage wegen falscher Kündigung in South Carolina

Der reale BRD-Wahnsinn: Sächsische NPD-Fraktion wegen falscher Kleidung ausgeschlossen (13.06.2012) (Juli 2024)

Der reale BRD-Wahnsinn: Sächsische NPD-Fraktion wegen falscher Kleidung ausgeschlossen (13.06.2012) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

South Carolina ist ein "willkürlicher" Beschäftigungszustand, was bedeutet, dass ein Unternehmen einen Arbeitnehmer ohne triftigen Grund kündigen kann. Das Gesetz schützt jedoch die Arbeitnehmer unter bestimmten Umständen vor dem Entlassen. Ein Arbeitgeber kann Sie beispielsweise aufgrund Ihrer Rasse, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Ihrer nationalen Herkunft nicht kündigen. Ebenso kann ein Arbeitgeber Sie nicht entlassen, weil Sie gefährliche Arbeitsbedingungen gemeldet haben oder eine Arbeitslosenentschädigung eingereicht haben, nachdem Sie bei der Arbeit verletzt wurden. Menschen, die zu Unrecht gekündigt werden, können Klagen einreichen, um ihre verlorenen Löhne und andere Schäden, die sie infolge des rechtswidrigen Verhaltens des Arbeitgebers erleiden, zu fordern.

Agiere schnell. Die Verjährungsfrist für Kündigungsansprüche in South Carolina kann recht kurz sein. Gemäß South Carolinas Menschenrechtsgesetz müssen Sie innerhalb von 180 Tagen nach der angeblichen diskriminierenden Praxis Anklage wegen Diskriminierung am Arbeitsplatz erheben.

Entscheiden Sie sich für die Rechtsgrundlage Ihres Anspruchs. Wie Sie vorgehen, hängt davon ab, warum Sie der Meinung sind, dass Ihre Kündigung rechtswidrig war. Bei Behauptungen, die Diskriminierung aufgrund Ihrer Rasse, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion, Ihres Alters oder Ihrer nationalen Herkunft beinhalten, müssen Sie sich vor der Klageerhebung an die Equal Employment Opportunity Commission wenden. Andere unrechtmäßige Kündigungen, z. B. Vergeltungsmaßnahmen für die Einreichung eines Schadensersatzanspruchs, können direkt vor Gericht gehen.

Wenden Sie sich an die entsprechende Agentur. Regierungsbehörden helfen bei der Bearbeitung unrechtmäßiger Kündigungsansprüche. Wenden Sie sich bei Anträgen auf Diskriminierung am Arbeitsplatz an die South Carolina Human Affairs Commission oder das örtliche Büro der Equal Employment Opportunity Commission. Ansprüche, die sich auf gefährliche Arbeitsplatzbedingungen beziehen, sollten dem Office of OSHA Compliance-Büro von South Carolina gemeldet werden. Probleme, die Löhne und Arbeitsstunden betreffen, können dem Arbeitsamt für Löhne und Kinderarbeit gemeldet werden.

Entscheiden Sie, wo die Datei abgelegt werden soll Wenn Ihr Fall Verstöße gegen Bundesgesetz, wie Titel VII oder das US-amerikanische Gesetz für Amerikaner mit Behinderungen, mit sich bringt, werden Sie Ihren Fall an das nächstgelegene Bundesgericht richten. Es gibt vier Abteilungen des Bundesgerichts in South Carolina, die sich in Charleston, Columbia, Florenz und Greenville befinden. Wenn Sie nur Verstöße gegen staatliche Gesetze geltend machen, müssen Sie sich an das nächstgelegene Kreisgericht wenden.

Bereiten Sie die erforderlichen Dokumente vor. Wenn Sie sich in Ihrer Klage vertreten, wenden Sie sich an den Gerichtssekretär, um herauszufinden, was bei Ihrer Klage zu beantragen ist. Zusammen mit einer Beschwerde, die Ihre Vorwürfe erklärt, müssen Sie wahrscheinlich auch eine Vorladung einreichen, die den Arbeitgeber über die Klage informiert. Ihre Gerichtsbarkeit erfordert möglicherweise zusätzliche Unterlagen.

Tipps

  • Wenden Sie sich an einen Anwalt vor Ort, um Rat für Ihre Situation zu erhalten.

Warnung

Wenn Sie Ihren Antrag nicht innerhalb der Verjährungsfrist einreichen, kann dies dazu führen, dass Ihr Antrag endgültig vom Gericht ausgeschlossen wird.