Die Definition von Handelsökonomie

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Dezember 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Handelsökonomie ist eine Studie über die Struktur internationaler Finanzbeziehungen. Neben der Untersuchung des Handels betrifft das Untersuchungsfeld auch die Auswirkungen dieser Wechselwirkungen auf Konsum und Arbeit der Handelspartner.

Die Struktur des Handels

Die Handelsökonomie untersucht in erster Linie, wie die Wirtschaftspartner beim Warenaustausch miteinander interagieren. In diese Analyse einbezogen sind die Rolle, die die Menge der zu jedem Partner gehörenden Waren spielt, und die Auswirkungen protektionistischer Maßnahmen wie Zölle.

Die Auswirkungen des Handels

Die Handelsökonomie untersucht auch die Auswirkungen des internationalen Handels auf die Märkte in den einzelnen Ländern. dazu gehört die zunehmende globalisierung von produkten und dienstleistungen. Zu den spezifischen Untersuchungsobjekten zählen die Arbeitslosen- und Produktionsraten sowie die Verfügbarkeit von Arbeitskräften.

Tore

Während einige Ökonomen den internationalen Handel aus rein theoretischer Sicht betrachten, sehen viele die Disziplin als einen Weg, um die Probleme zu lindern, die sich aus der internationalen Wirtschaft ergeben. Letztere versuchen, Wirtschaftsstatuten zu schaffen, die den Einsatz von Arbeit und Gewinn in einem multinationalen Handelssystem optimieren.