Die Gesundheitsbranche ist eine der größten Branchen in den Vereinigten Staaten und bietet laut dem Bureau of Labor Statistics mehr als 14 Millionen Arbeitsplätze für Lohn- und Gehaltsempfänger. Tatsächlich gibt die BLS auch an, dass 10 der 20 am schnellsten wachsenden Arbeitsplätze im Gesundheitsbereich liegen. Diese Branche umfasst kleine private Praxen mit nur wenigen Patienten in großen Krankenhäusern, die Tausende von Menschen aufnehmen können. Unabhängig von der Größe setzen alle Unternehmen des Gesundheitswesens grundlegende Marketingstrategien ein, um erfolgreiche Unternehmen zu entwickeln.
Vertrauen
In der Gesundheitsbranche zu sein, bedeutet, dass Sie erhebliches Vertrauen in Ihre Patienten aufbauen müssen. Dies bedeutet, sich mit Ihren Patienten zu beschäftigen und sich für ihr Leben zu interessieren. Bei einigen Praktiken wird eine Kindertafel mit allen Kindern oder ganzen Familienfotos gezeigt. Die Aufnahme von Fotos von Kindern mit ihren Eltern in Marketing- und Werbematerialien vermittelt auch eine herzliche und vertrauensvolle Botschaft.
Konzentrieren Sie sich auf Verweise
Die beste und effektivste Marketingmethode im Gesundheitswesen ist Mundpropaganda. Es kann jedoch sehr schwierig sein, Verweise zu finden, daher können Praktiken Strategien anwenden, z. B. Proben mit individuellen Informationsbroschüren, um Verweise zu verstärken. Andere Unternehmen bieten Empfehlungsrabatte und Sonderangebote für Online-Sites an, wie z. B. Yelp.
Direkte Verbindung zu Kunden
Viele Gesundheitsorganisationen nutzen mittlerweile Blogs, Foren und andere Social-Media-Websites, um Informationen über bahnbrechende Operationen, medizinische Forschung oder besondere Leistungen auszutauschen. Als beispielsweise das Unternehmen Aurora Health Care in Milwaukee im April 2009 über eine bedeutende Knieoperation twitterte, wurde es in verschiedenen Medien, einschließlich Good Morning America und einem lokalen Radiosender, stark publik gemacht.
Gesundheitsorganisationen nutzen soziale Medien auch, um ihren Patienten korrekte Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit so vielen falschen und sensationellen medizinischen Informationen können Fachleute an Websites sozialer Foren wie Inspire teilnehmen, um Fragen zu Gesundheitsproblemen zu beantworten.
Positiver Ruf
Der Ruf eines Unternehmens ist sein Lebensunterhalt. Daher ist es wichtig, eine starke medizinische Marke aufzubauen, die auf Qualitätspflege, positiven Ergebnissen, technischen Innovationen und hervorragendem Service basiert. Um in einem wettbewerbsintensiven Markt bestehen zu können, muss ein Unternehmen seinen Leistungsnachweis ständig analysieren. Durch die Durchführung von Umfragen, das Einholen von Feedback und die Arbeit mit Fokusgruppen kann sich ein Gesundheitsunternehmen stets auf die Verbesserung seiner Marke und den erstklassigen Service konzentrieren.
Maßgebend
Durch das Verfassen eines Artikels in einer angesehenen Publikation kann ein Arzt seine Glaubwürdigkeit in seinem Bereich deutlich verbessern. Viele Organisationen basieren auf ihrem Marketing, indem sie regelmäßig in lokalen Zeitungen, Zeitschriften oder Community-Meetings stattfinden. Einige Fachleute starten auch eigene Blogs oder schließen sich Online-Communities etablierter Ärzte an, wie z. B. Psychology Today. Indem sie regelmäßig hilfreiche Informationen veröffentlichen und zu einem öffentlich anerkannten Experten für ein Spezialthema werden, können Organisationen im Gesundheitswesen dabei helfen, eine Anhängerschaft aufzubauen und ihre eigene Marke aufzubauen.