Was ist eine bezuschusste Beschäftigung?

Was ist die Beratungsförderung für Gründer? (Definition) (Juli 2024)

Was ist die Beratungsförderung für Gründer? (Definition) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Job brauchen, aber keinen finden können oder über keine Fähigkeiten oder Erfahrung verfügen, kann ein staatlich subventionierter Job, der Sie auf Ihrem Weg trainiert, die Antwort sein. Bund und Länder haben oft Lohnsubventionsprogramme, die Arbeitnehmern helfen, die Arbeit und Ausbildung benötigen, und Arbeitgebern, die Arbeit benötigen. Das Programm wird gefördert, indem ein Teil des Stundenlohns des Arbeitnehmers für einen bestimmten Zeitraum subventioniert wird, während der Arbeitnehmer geschult wird. Das Programm hilft den Unternehmen, sich bei der Einstellung und Schulung von Mitarbeitern zu engagieren, hilft den Arbeitnehmern, Arbeit zu finden, und hilft der Regierung, je mehr Menschen sich selbst versorgen, indem sie Berufserfahrung sammeln und Beschäftigungsfähigkeit erlangen.

Wie Hilfsprogramme funktionieren

Lohnsubventionsprogramme, die in den letzten Jahrzehnten des Landes geschaffen wurden, helfen arbeitslosen Angestellten, staatlichen Unterstützern oder Arbeitslosenprogrammen, die arbeiten könnten, aber nicht über die für bestimmte Jobs erforderlichen Fähigkeiten oder Erfahrungen verfügen. Diese Programme, die in der Regel von der Regierung finanziert, aber auf staatlicher Ebene verwaltet werden, haben Geld, um das Gehalt eines neuen Arbeitnehmers während der Ausbildung des Arbeitnehmers zu subventionieren. Dies hilft Arbeitgebern, die nicht notwendigerweise die finanzielle Fähigkeit haben, ungeeignete Arbeitnehmer zu bezahlen, während sie den Job erlernen oder Erfahrung sammeln.

Arbeitgebererstattungen

Der Arbeitgeber erhält eine Erstattung für einen Teil des an den Arbeitnehmer gezahlten Gehalts, nachdem er der staatlichen Behörde, die die Bundesmittel verwaltet, Unterlagen vorgelegt hat. Arbeitgeber, die an Lohnsubventionsprogrammen teilnehmen, müssen eine Arbeiterunfallversicherung abschließen, die nicht als erstattungsfähiger Teil des Programms gedeckt ist. Die Dauer der Erstattung des Arbeitgebers ist spezifisch für das Programm und dauert in einigen Situationen im Allgemeinen bis zu sechs Monate.

Arbeitnehmerlohn und -leistungen

Die Mitarbeiter des Programms erhalten die gleichen Löhne oder Gehälter sowie die gleichen Leistungen wie andere Arbeitnehmer in nicht subventionierten Programmen und haben die gleichen Aufstiegschancen. Diese Mitarbeiter werden eingestellt, um 35 bis 40 Stunden pro Woche zu arbeiten, wenn sie für eine Vollzeitstelle ausgewählt werden. Wenn der Arbeitgeber über eine reguläre Vollzeitstelle verfügt, die frei wird, muss der subventionierte Arbeitnehmer nach Abschluss der Probezeit oder der Ausbildungszeit bevorzugt werden.

Bewerber

Bewerber, die keine Arbeit finden, können sich im Rahmen eines staatlich geförderten Programms qualifizieren. Der Beschäftigungsmanager des Bewerbers sucht nach einem geeigneten Arbeitgeber und einem geeigneten Programm. Das Programm kann auch auf Teilzeit-, Saison- oder Mindestlohnarbeiter ausgerichtet sein, die keine Vollzeit oder ausreichend Arbeit gefunden haben, um ihren Einkommensanforderungen zu entsprechen. Das Programm bietet Menschen die Möglichkeit, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und Erfahrungen für bessere Lohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu sammeln.