Die richtige Art, ein Vorstandsmitglied zu schreiben

Stellungnahme zu Medienberichten | Hoeneß, Rummenigge & Salihamidžić im FC Bayern-Pressetalk (September 2024)

Stellungnahme zu Medienberichten | Hoeneß, Rummenigge & Salihamidžić im FC Bayern-Pressetalk (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Aktionär oder sogar als Kunde haben Sie das Recht, mit dem Vorstand eines Unternehmens zu kommunizieren. Sie können dem Bigwig zu seiner großartigen Arbeit gratulieren oder eine konstruktive Beschwerde einreichen, um die Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens zu verbessern. Unabhängig von der Situation gibt es einige Konventionen, an die Sie sich halten sollten, wenn Sie sich an jemanden in der oberen Hotelebene wenden. Mit etwas Glück werden Sie bald eine Antwort erhalten und die gewünschte Änderung erhalten.

Überlegungen

Verstehen Sie die Denkweise vieler Vorstandsmitglieder. Sie kamen nicht in die 50. Etage, weil sie ängstliche Mauerblümchen waren. Vorstandsmitglieder sind im Allgemeinen kluge, fleißige Leute, die ein College (einschließlich Business School) besuchten und sich durch die Hierarchie der Firma nach oben gearbeitet haben. Versuchen Sie, klar und professionell zu kommunizieren, um sie zu erreichen. Nach Angaben der University of North Carolina sollten Sie davon ausgehen, dass die Person, die Ihren Brief liest, nur eine begrenzte Zeit hat, um sich mit Ihrem Brief auseinanderzusetzen. Versuchen Sie also, nicht langatmig zu sein.

Formatierung

Verwenden Sie das Standardformat für Geschäftsbriefe. Dies ist nicht schwer zu bewerkstelligen und sagt dem Vorstandsmitglied (und seiner Sekretärin), dass Sie wahrscheinlich eine vernünftige, vernünftige Person sind, deren Bedenken in Betracht gezogen werden sollten. Beginnen Sie mit Ihrer vollständigen Adresse und anderen Kontaktinformationen, geben Sie dann das Datum und dann die Adresse des Vorstandsmitglieds an. Der nächste Teil des Briefes ist die Anrede. Versuchen Sie, geschlechtsspezifische Titel zu vermeiden. Beginnen Sie beispielsweise einen Brief an Chris Bridges mit "Dear Chris Bridges". Wenn Sie "Mr." verwenden, laufen Sie Gefahr, auf den falschen Fuß zu treten, falls "Chris" kurz für "Christine" ist.

Ton

Schreiben Sie in einem ruhigen, professionellen Ton, auch wenn Sie verärgert sind. Um dies zu überprüfen, legen Sie Ihren Brief für ein paar Tage zur Seite und lesen Sie ihn, wenn Sie sich in einem kühleren Zustand befinden. Wenn Sie immer noch besorgt sind, lassen Sie einen Freund Ihren Brief lesen, um nach Brandsprache zu suchen.

Zweck

Stellen Sie im ersten vollständigen Abschnitt dar, warum Sie schreiben und welche Qualifikationen Sie haben. Dies kann sehr einfach sein: „Ich schreibe als Aktionär, um meine Unlust in Bezug auf die Entscheidung des Vorstands zu registrieren.“ Durch die Information, dass Sie Aktionär sind, weiß er sofort, dass er Sie nicht einfach ignorieren sollte.

Beweis

Stellen Sie die Beweise zur Verfügung, die Sie zur Stützung Ihrer Forderung haben. Geben Sie so viele spezifische Details wie möglich an, damit das Vorstandsmitglied mit Ihrem spezifischen Problem reagieren kann. Zum Beispiel: "Als Ihr Unternehmen zuletzt in hypothekenbesicherte Wertpapiere investiert hat, waren die Gewinne im nächsten Jahr um 50 Prozent niedriger."

Auswirkungen

Bieten Sie dem Vorstandsmitglied eine Vorgehensweise an, auch wenn es so einfach ist, Sie in Bezug auf Ihr Anliegen zu beantworten. Während der VIP Ihre Anfrage ablehnen kann, sollte es für sie leicht sein, herauszufinden, was Sie wollen. "Ich möchte Unterlagen über die letzten Transaktionen des Unternehmens erhalten …"

Einpacken

Beenden Sie Ihren Brief mit den kurzen Standardannehmlichkeiten, die die Geschäftsleute erwarten. Zum Beispiel: „Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.“ Es ist eine kleine Sache, aber es ist wichtig: Unterschreiben Sie Ihren Namen deutlich und mutig am Ende des Briefes.