Es ist normal, dass manche Leute nervös sind, bevor sie für einen Job interviewt werden. Housekeeping wird als eine Form ungelernter Arbeit angesehen, erfordert jedoch körperliche Anstrengung, Reinigungskenntnisse und die Entschlossenheit, zu arbeiten, bis eine Arbeit erledigt ist. Interviewer für Haushaltsjobs suchen nach harten Arbeitern, die wissen, wie man sich anzieht, handelt und mit anderen Menschen umgeht.
Kommen Sie rechtzeitig zum Interview an. Sei sauber und ordentlich. Tragen Sie saubere, gebügelte Kleidung, die für Haushaltsarbeiten geeignet ist, z. B. ein Paar Khakis, ein Baumwollpolo und Schuhe mit Gummisohle. Erscheinen Sie, als ob Sie für einen Tag Arbeit als Haushälterin erscheinen könnten. Auf diese Weise kann sich Ihr potenzieller Arbeitgeber vorstellen, dass Sie diese Arbeit ausführen. Wenn Sie Sandalen und einen engen Rock tragen, hat der Interviewer möglicherweise Schwierigkeiten, sich vorzustellen, wie Sie als Haushälterin arbeiten. Lassen Sie den Interviewer keinen Zweifel daran, dass Sie ein guter Kandidat für diesen Housekeeping-Job sind, indem Sie sich angemessen kleiden.
Sei offen und willens, über dich selbst zu reden. Wenn Sie schüchtern sind, sollten Sie mit einem Freund üben. Nehmen Sie Blickkontakt auf, lächeln Sie und geben Sie dem Interviewer die Hand. Ein Interviewer für einen Housekeeping-Job fragt Sie wahrscheinlich nach sich selbst und fragt Sie auch nach Ihren Housekeeping-Erfahrungen und -Kenntnissen. Seien Sie bereit, über Ihre Arbeits- und Lebenserfahrungen zu sprechen. Persönlich zu sein und ein guter Gesprächspartner zu sein, bedeutet nicht, dass Sie illegale Fragen beantworten müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass Ihnen unangemessene Fragen gestellt werden. Beachten Sie jedoch, dass Sie nicht verpflichtet sind, Alter, Familienstand, Anzahl der Kinder oder Religion anzugeben. Wenn Sie sich für ein Gespräch über diese Dinge entscheiden, ist das akzeptabel, aber Sie sind möglicherweise nicht erforderlich.
Hören Sie genau zu, was der Interviewer zu sagen hat, und unterbrechen Sie ihn nicht. Zeigen Sie ihm, dass Sie diesen Reinigungsjob ernst nehmen. Stellen Sie Fragen, wenn Sie an irgendwelche denken.
Vorausplanen. Informieren Sie sich ein wenig über Reinigungsprobleme und Reinigungsmittel. Sie sollten beispielsweise wissen, dass Ammoniak und Bleichmittel nicht gemischt werden dürfen, da dies giftige Dämpfe erzeugt. Im Allgemeinen verfügen die meisten Arbeitgeber im Haushalt über Vorräte, die sie für die Reinigung von Personen kaufen, aber Kenntnisse in Bezug auf Reinigungsutensilien oder -techniken können Ihnen nur dabei helfen, den Job zu erhalten.