Der Prozess der Beauftragung eines Bankprüfers ist ein Schulungsprogramm am Arbeitsplatz, das einen bestimmten Aufstiegsweg verfolgt. Sie beginnen als Finanzprüfer für den Einstiegsbereich und können nach erfolgreichem Abschluss des Programms die einheitliche Prüfung der Kommission (UCE) beantragen. Sobald Sie die UCE bestanden haben, werden Sie ein beauftragter Bankprüfer, der Sie dazu berechtigt, während einer gesamten Bankprüfung als Prüfer zu fungieren.
Entwickeln Sie ein solides Verständnis der Bank- und Rechnungslegungsverfahren. Ein Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Buchhaltung wird von den Bundesbehörden bevorzugt, die Bankprüfer ausbilden und beauftragen, aber auch ein Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich mit Berufserfahrung im Bankwesen ist akzeptabel. Sie müssen ein US-Bürger sein.
Bewerben Sie sich als Finanzprüfer für Einsteiger bei einer der 12 Zweigstellen der Federal Reserve Bank oder beim Amt für Rechnungskontrolle.
Schließen Sie das von der Federal Reserve Bank geforderte Orientierungsprogramm ab. Dieses zweiwöchige Programm gibt einen Überblick über die Rolle der Federal Reserve Bank, ihre Aufsichtsaufgaben und eine Einführung in die verschiedenen Prüfungsdisziplinen und Spezialisierungsbereiche.
Absolviere Level 1: Kerntraining. Diese Ebene umfasst Schulungen im Bankgeschäft, staatliche Regulierungsaufgaben, Finanzanalysen, Grundlagen der Risikobewertung und -analyse sowie zwischenmenschliche Kommunikation.
Machen Sie die standardisierte Eignungsprüfung für Stufe 1. Es testet Ihr Wissen über das in Stufe 1 behandelte Kerncurriculum. Es besteht aus etwa 100 Multiple-Choice-Fragen.
Wählen Sie einen Spezialisierungsbereich wie Sicherheit und Zuverlässigkeit, Verbraucherfragen, Informationstechnologie und Vertrauen.
Schließe Level 2 ab: Spezialtraining. Dieses Niveau umfasst eine fundierte Ausbildung und Schulung in Ihrem gewählten Spezialisierungsbereich. Zu den Kernschulungen gehören, unabhängig von ihrem Fachgebiet, die Zuordnung geeigneter Prüfungsbewertungen, die Messung und Berichterstattung des Risikos, die Analyse des Risikomanagementsystems eines Finanzinstituts und die Bestimmung der Genauigkeit des Informationssystems des Finanzinstituts. Der zeitliche Ablauf der Stufen 1 und 2 ist flexibel. Das Management und das Schulungspersonal der Reserve Bank bestimmen, ob Teile der Kursarbeit und der Schulung der Stufe 1 gleichzeitig mit bestimmten Kursarbeiten und Schulungen der Stufe 2 abgeschlossen werden können und 2 ist in der Regel neun bis zwölf Monate, dies hängt jedoch vom Spezialisierungsbereich ab.
Absolviere Level 3: Integrationsaufsicht und Management von Finanzinstituten. Während sich die Schulungen bisher auf die Prüfung und Regulierung eines Finanzinstituts konzentriert haben, werden Sie in Stufe 3 in der Verwaltung eines Finanzinstituts aus Sicht des Bankiers geschult. Dies beinhaltet Schulungen in den Bewertungs- und Analysetechniken des Risikomanagements.
Machen Sie eine zweite standardisierte Eignungsprüfung. In dieser Prüfung werden Ihr tiefes Wissen und Ihre Beherrschung der von Ihrem gewählten Spezialisierungsbereich geforderten Fähigkeiten sowie die Konzepte für das Management eines Bankinstituts getestet. Es testet auch Ihr allgemeines Verständnis für die anderen Spezialgebiete.
Beantragen Sie die Beauftragung durch den Obersten Rat der Federal Reserve, um die einheitliche Auftragsprüfung abzulegen.