Desk Audit-Verfahren

Webinar: Der Weg zur ISO 27001 Zertifizierung (Juni 2024)

Webinar: Der Weg zur ISO 27001 Zertifizierung (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Desk-Audit ist eine Bewertung einer bestimmten Position beim öffentlichen Dienst, um festzustellen, ob die Pflichten und Verantwortlichkeiten der tatsächlichen Arbeitsplatzklassifizierung und Gehaltsstufe entsprechen. Ein Mitarbeiter oder Vorgesetzter kann ein Desk-Audit anfordern. Ein Desk-Audit befasst sich in erster Linie mit aktuellen Arbeitsaufträgen und Aufgaben. Desk-Audits können aus verschiedenen Gründen angefordert werden. Einer davon ist eine überarbeitete Positionsbeschreibung, die nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden kann.

Vorbereitung

Bei der Vorbereitung auf ein Desk-Audit bereiten sich die Mitarbeiter darauf vor, die Verantwortlichkeiten ihrer Positionen zu beschreiben. Die Vorgesetzten bereiten sich darauf vor, eine vorgeschlagene Änderung des Titels, der Serie oder der Besoldungsgruppe der Position zu erläutern. Sie bereiten sich auch auf ein Desk-Audit vor, wenn ein neuer Klassifizierungsstandard implementiert werden soll.

Anforderungsverfahren für Mitarbeiter

In einer Mitarbeiter-Desk-Prüfanforderung legt der Mitarbeiter ein Memorandum (Memo) vor, in dem erläutert wird, wie sich eine Position geändert hat. In der Notiz geben die Mitarbeiter typische Arbeitsaufgaben an und geben an, wie die Arbeit überwacht wird. Eine Überarbeitung der Arbeitsaufgaben und Verantwortlichkeiten wird ebenfalls in dem Memo vorgelegt. Die Notiz wird an den Vorgesetzten und die Geschäftsstelle übermittelt.

Supervisor-Anforderungsverfahren

In der Aufforderung des Vorgesetzten nach einem Desk-Audit erläutert ein Vorgesetzter genau, wie sich die Position geändert hat. Dieses Memo enthält auch Beispiele für Arbeitsaufgaben und Verantwortlichkeiten und wie die Position überwacht wird. Es enthält auch Details zu einer aktualisierten Positionsbeschreibung, die vom Management zertifiziert und genehmigt wurde.

Prozess der Desk-Prüfung

Desk-Audits werden vom Management der oberen Ebene bearbeitet. Nach Prüfung der Audits entscheidet das entsprechende Personal, ob Änderungen an der Einstufung der Positionen oder an der Gehaltsstufe vorgenommen werden müssen.

Empfohlen