Was sind die wichtigsten Geschäftskonzepte?

Die 4 WICHTIGSTEN Versicherungen - ERKLÄRT in 5 Minuten! (Juni 2024)

Die 4 WICHTIGSTEN Versicherungen - ERKLÄRT in 5 Minuten! (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die wichtigsten Geschäftskonzepte verstehen, können Sie das Unternehmen gründen, von dem Sie schon immer geträumt haben. Dieses Wissen kann Ihnen auch dabei helfen, finanziell versiert zu werden, um Fehler zu vermeiden, die unerfahrene Unternehmer im Allgemeinen machen. Zu den Startfehlern zählen das Anvisieren des falschen Marktes, ein schlechtes Finanzmanagement und die Auswahl nicht geeigneter Geschäftspartner.

Geschäftsmodell

Ein Geschäftsmodell beschreibt, wie ein Unternehmen Geld verdient. Mit anderen Worten, es zeigt, wie das Unternehmen Werte schafft, liefert und erfasst. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise Sportschuhe verkauft, unterscheidet sich Ihr Geschäftsmodell von anderen Anbietern von Sportschuhen.

Geschäftsstrategie

Strategie ist ein Aktionsplan zur Erreichung eines bestimmten Ziels. Es ist auch ein ausgefeilter und systematischer Aktionsplan. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise zum Ziel hat, in einem bestimmten Sektor einen Marktanteil von 10 Prozent zu erzielen, muss Ihre Strategie angeben, wie Sie dieses Ziel erreichen wollen.

Geschäftspartner und Verbündete

Geschäftspartner, auch Kontrahenten oder wirtschaftliche Verbündete genannt, bilden die strategische Gruppe, die einem Unternehmen zum Erfolg verhilft. Dazu gehören Kreditgeber, Kunden, Auftragnehmer und Lieferanten.

Vermarktung eines Unternehmens

Marketing ist der Geschäftsprozess, der es einem Unternehmen ermöglicht, Waren und Dienstleistungen zu fördern und zu verkaufen. Marketingfachleute verwenden die Abkürzung 4P, um zusammenzufassen, was ein Unternehmen tun muss, um profitabel zu bleiben. Das Akronym steht für Produkt, Preis, Promotion und Ort. Unter Ort werden in diesem Zusammenhang Vertriebskanäle verstanden, beispielsweise Supermärkte und Einzelhandelsgeschäfte.

Vorschriften und Compliance

Compliance-Initiativen helfen einem Unternehmen, verschiedene Standards im Umgang mit Geschäftspartnern einzuhalten. Sie verhindern auch, dass Mitarbeiter das Gesetz missachten. Die Einhaltung von Vorschriften ist ein Geldersparer, da Regierungsbehörden Unternehmen, die gegen Vorschriften verstoßen, häufig hohe Geldbußen auferlegen.

Steuererklärungen

Wenn Sie ein Unternehmer sind, können Sie durch das genaue Versenden des Steuerzahlers erhebliche Strafen vermeiden. Der Internal Revenue Service und die staatlichen Steuerbehörden verlangen, dass die Unternehmen vierteljährlich und zum Jahresende Einkommensinformationen einreichen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen alle Einkommensdaten pünktlich speichert, um die Verzögerungen einer IRS-Prüfung zu vermeiden.

Buchhaltung und Buchhaltung

Accounting ist der Prozess, mit dem ein Unternehmen seine Transaktionen aufzeichnen und melden kann. Ein Buchhalter erfasst die wirtschaftlichen Ereignisse des Unternehmens, indem er bestimmte Konten belastet und gutschreibt. Dazu gehören Vermögenswerte, Schulden, Aufwendungen, Eigenkapital und Erträge.Der Buchhalter führt Journalbuchungen in einem Hauptbuch durch, bei dem es sich um ein zweiseitiges Formular mit einer Spalte für Lastschriften und einer weiteren für Gutschriften handelt.

Finanzberichterstattung

Die Finanzberichte geben Aufschluss darüber, wie sich ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum wie einem Quartal oder einem Geschäftsjahr entwickelt hat. Zusammenfassungen der Buchhaltungsdaten umfassen eine Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung, eine Kapitalflussrechnung und eine Eigenkapitalrechnung.

Finanzanalyse

Durch die Analyse der Finanzen eines neuen Unternehmens können Sie feststellen, ob es sich um ein florierendes Unternehmen handelt oder ein Unternehmen, das Anfälle erlebt. Investoren verwenden Finanzkennzahlen zur Analyse von Unternehmensgegenständen wie Zahlungsfähigkeit, Rentabilität und Effizienz.

Wertpapierumtausch

Wertpapierbörsen, auch Finanzmärkte genannt, ermöglichen es Anlegern, Anlagevermögen zu kaufen, zu halten und zu verkaufen. Wenn Sie ein Unternehmer sind, kann ein Geldwechsel ein guter Ort sein, um Geld für Ihr Unternehmen zu sammeln.