So schließen Sie eine Einzelunternehmung

Halloween | Spookiz: Halloween Special Compilation | Halloween Cartoons 스푸키즈 Videos For Kids (Juni 2024)

Halloween | Spookiz: Halloween Special Compilation | Halloween Cartoons 스푸키즈 Videos For Kids (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der kleinere und weniger komplizierte Charakter einer Einzelfirma kann, aber nicht immer, die Schließung erleichtern. Dies gilt insbesondere, wenn Sie schließen, ohne sich um ausstehende Schulden zu kümmern, da diese das Geschäft passieren und Teil Ihrer persönlichen Schulden werden. Daher lohnt es sich sowohl aus persönlicher als auch aus finanzieller Sicht, die notwendigen Schritte zu verstehen und zu befolgen, um ein Einzelunternehmen ordnungsgemäß zu schließen.

Fertig machen

Die US-amerikanische Small Business Administration empfiehlt Ihnen, ein Team von Experten und Fachleuten zusammenzustellen, das über das erforderliche Fachwissen verfügt, um Sie beim Abschluss der Abschlussschritte zu unterstützen. Wenden Sie sich an einen Anwalt für kleine Unternehmen, einen Bankier, einen Steuerberater und einen Steuerberater, sobald Sie eine endgültige Entscheidung zur Schließung treffen. Obwohl Einzelinhaber normalerweise keine Auflösungsdokumente einreichen müssen, wenden Sie sich an das Sekretariat Ihres Staatssekretärs, um sicherzustellen, dass Sie keine gesetzlichen Abschlussbestimmungen haben. Es ist auch eine gute Idee, interessierte Parteien zu informieren, die Sie schließen möchten, einschließlich Ihres Vermieters, Dienstleisters, Ihrer Versicherungsgesellschaft, Kunden und Mitarbeiter.

Alles abbrechen

Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle Ihres Bezirksstaatssekretärs, um den Firmennamen zu stornieren, wenn es sich bei Ihrem Firmennamen um einen "geschäftlich tätigen" oder einen Handelsnamen handelt Kündigen Sie alle anderen bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Lizenzen und Genehmigungen, wie z. B. eine Alkohollizenz, ein Zertifikat der Gesundheitsabteilung und etwaige Verkaufsgenehmigungen, und benachrichtigen Sie jede Agentur darüber, dass Ihr Geschäft geschlossen wird. Benachrichtigen und fragen Sie Verkäufer, Gläubiger und alle, die Ihrem Unternehmen Geld schulden, um endgültige Rechnungen oder Zahlungen vorzubereiten und einzureichen.

Bestands- und Bestandsreduzierung

Informieren Sie sich über die Gesetze und Gesetze zum Ausstieg aus dem Geschäft und über die Liquidation, da die meisten Bundesstaaten Gesetze zum Schutz der Kunden vor falschen Werbeaussagen und zum Ausstellen aus dem Geschäft haben. Prüfen Sie insbesondere auf Zeitbegrenzungen, da viele Staaten dies tun Bestandsverkürzung auf maximal 60 Tage beschränken. Je nach Bundesstaat muss sich eine Einzelunternehmensfirma möglicherweise bei der Generalstaatsanwaltschaft registrieren lassen und eine detaillierte Liste der Verkaufsgegenstände bereitstellen.

Vereinbaren Sie mit Mitarbeitern, der IRS und den ausstehenden Gläubigern

Bereiten Sie Ihre endgültige Gehaltsabrechnung vor und geben Sie sie aus, gefolgt von allen anwendbaren Steuererklärungen. Dazu gehören die Einkommensteuererklärung des Bundes und der Länder, eine Lohnsteuererklärung und eine Umsatzsteuererklärung. Nachdem Sie alle Bundessteuern bezahlt haben, senden Sie einen Brief per Post an den Finanzamt (Internal Revenue Service), in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Arbeitgeber-Identifikationsnummer zu löschen. Legen Sie Kopien aller Steuerunterlagen und Zahlungsbelege sieben Jahre nach Schließung des Geschäfts an einem sicheren Ort ab. Arbeiten Sie mit Ihrem Anwalt oder Steuerberater zusammen, um Gläubiger zu priorisieren und zu zahlen oder einen Insolvenzantrag zu stellen, bevor Sie alle Bankkonten schließen.