Fluoreszierende Farben sind sehr hell, da sie ultraviolettes Licht absorbieren. Das Drucken von Fluoreszenzfarben wird als kundenspezifischer Auftrag betrachtet, der teurer ist als Standarddruckaufträge und eine besondere Handhabung erfordert.
Wenden Sie sich an Ihren Drucker vor Ort, um Informationen zu Kosten, Papiertypen und Farben zu erhalten, die auf Digital- oder Offsetdruckern gut gedruckt werden können, bevor Sie eine endgültige Entscheidung für Ihren Druckauftrag treffen.
Wählen Sie das Papier für Ihren Druckauftrag aus - Qualität, Menge, Größe, Kornrichtung, Gewicht, Markenname, Sorte und Farbe (weißes Papier wird für alle fluoreszierenden Drucke empfohlen).
Wählen Sie die Anzahl der zu verwendenden Fluoreszenzfarben. Je mehr Farben, desto teurer wird der Druckauftrag, da der Bediener der Druckmaschine die Walzen jedes Mal reinigen muss, wenn eine neue Farbe hinzugefügt wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Druckauftrag einen Proof sehen. Die meisten fluoreszierenden Tinten sehen auf einem Farbfeld anders aus als auf Papier. Fluoreszierende Tinten enthalten mehr Öle als Standardtinten, so dass fluoreszierende Farben bei weniger teuren Papieren weniger Punktzuwachs aufweisen, was für Ihren Druckauftrag möglicherweise nicht zufriedenstellend ist.
Tipps
-
Fluoreszierende Tinte wird am besten auf stark saugfähigem, nicht gestrichenem Papier verwendet.
Warnung
Fluoreszierende Farben verblassen bei direkter Sonneneinstrahlung innerhalb weniger Wochen.