Entschädigung für die Hauptversicherung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wichtige Versicherungsbedingungen können missverstanden werden und Probleme mit den Ansprüchen verursachen. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn mehrere Begriffe, die verschiedene Dinge bedeuten, sich ähnlich formulieren. Bestimmte Arten von Fachleuten benötigen möglicherweise eine Versicherungspolice, die den Auftraggebern eine Entschädigung gewährt. Eine Verwechslung mit dem allgemeinen Haftungsgrundsatz kann zu einer unzureichenden Deckung führen.

Prinzip der Entschädigung

Alle Versicherungen basieren auf dem Grundsatz der Entschädigung, der besagt, dass Sie berechtigt sind, durch einen Versicherungsabschluss finanziell ganzheitlich abgeschlossen zu werden, ohne einen Gewinn zu erzielen. Mit anderen Worten, wenn Sie Ihr Auto für 25.000 Dollar gekauft haben, aber zum Zeitpunkt der Zerstörung nur 11.000 Dollar wert ist, zahlt Ihre Versicherungspolice Ihnen 11.000 Dollar, den aktuellen Wert des Autos. Wenn Sie mehr Geld als dies erhalten haben, würden Sie einen finanziellen Gewinn sehen, weil Sie mehr als den Wert des verlorenen Eigentums erhalten haben.

Haftungsfreistellung

Die Haftpflichtversicherung befasst sich mit Sachschäden wie Körperverletzungen, Lohnausfällen und Körperverletzungen wie Verleumdung. Haftungsausschlüsse arbeiten immer noch nach dem Grundsatz der Entschädigung, aber der Wert des Schadens ist oft subjektiver. In einem Fall eines Werbeverletzungsfalls könnte beispielsweise behauptet werden, dass die Abwertung eines Produkts durch ein Unternehmen dazu geführt hat, dass der Gewinn des zweiten Unternehmens zurückging. Das Ausmaß dieses entgangenen Gewinns ist unbekannt, da der Gewinn niemals überhaupt realisiert wurde. Ein Vergleich soll jedoch das geschädigte Unternehmen durch Wiederherstellen des erwarteten entgangenen Gewinns entschädigen.

Principals

In der Geschäftswelt ist ein Auftraggeber eine Person, die für eine andere Person in der Haftung haftbar gemacht werden kann. Wenn zum Beispiel ein Mitarbeiter einem Kunden im Verlauf seiner Beschäftigung Schaden zufügt, kann der Arbeitgeber infolgedessen verklagt werden, weil der Mitarbeiter das Unternehmen vertrat, als der Vorfall eintrat. In diesem Fall ist der Arbeitgeber der Auftraggeber. Andere übliche Hauptbeziehungen umfassen Manager zu Agenten und Generalunternehmer zu Unterauftragnehmern. Wenn ein Immobilienmakler Informationen auslässt, die zum Beispiel Geld eines Kunden kosten, kann die Verwaltungsgesellschaft des Maklers verklagt werden.

Entschädigung gegenüber dem Auftraggeber

Eine Entschädigung gegen die Hauptklausel in einer Versicherung erweitert den Haftungsschutz auf einen Hauptverpflichteten, wenn er aufgrund von Handlungen einer anderen Person verklagt wird. Da Hauptverpflichtete einer erfüllungspflichtigen Haftung ausgesetzt sind, verlangen sie von ihren Untergebenen oft eine Versicherung, die sie im Fall einer Klage auf sie abdeckt. Eine Police mit einer Entschädigung für die Hauptklausel löst die Deckung des börsennotierten Kapitalgebers aus, wenn er in einer Haftungsklage genannt wird, an der die versicherte Person beteiligt ist.