Biker sind oft in Jacken oder mit bunten Patches geschmückten Westen zu sehen. Diese Patches dienen zwar zu dekorativen Zwecken, sollen aber auch bestimmte Informationen vermitteln. Diese Patches geben Aufschluss darüber, mit welcher Art von Vereinen oder Organisationen der Biker verbunden ist, sowie über einige Aktivitäten, an denen er teilgenommen hat.
Einteiliger Patch
Ein einteiliger Patch, der auf der Rückseite einer Jacke oder Weste getragen wird, bedeutet normalerweise, dass der Träger einer Motorradorganisation oder einem Reitclub angehört. Diese Patches enthalten Informationen wie den Namen und das Logo des Clubs und in manchen Fällen auch den Standort. Oft weisen sie auf eine Gruppe hin, die von der amerikanischen und der Vulcan Riders Association sanktioniert wird. Beide Mitglieder stehen jedem Mitglied offen, das dazu bereit ist, Beiträge zu zahlen und sich an seine Regeln zu halten.
Dreiteiliger Patch
Einige Motorradclubs, in der Regel strenge Maßstäbe hinsichtlich des Anspruchs auf Mitgliedschaft, haben ein dreiteiliges Back-Patch-System eingeführt, um sie von den Mainstream-Patches mit einteiligen Patches zu unterscheiden. Das Center-Patch trägt das Wappen des Clubs, während ein Top-"Rocker" -Patch den Namen des Clubs trägt und ein zusätzlicher Bottom-Rocker den Standort des Clubs identifiziert. Manchmal hat ein Clubmitglied, das nicht mit einer lokalen Filiale verbunden ist, stattdessen das Wort "Nomad" auf seiner unteren Wippe, um seinen Status anzuzeigen. Alle drei Patches sind zusammen als "Farben" eines Clubs bekannt.
Patches für Aktivitäten
Motorradfahrer, die an einer großen Kundgebung teilnehmen, wie beispielsweise in Sturgis, South Dakota oder Daytona Beach, Florida, erhalten einen als Rallye-Emblem bekannten Patch. Ähnliche Abzeichen können Biker erhalten, die an Wohltätigkeitsfahrten teilnehmen. Einige Biker zeigen einen Patch mit der Flagge ihres Herkunftslandes oder in einigen Fällen dem Herkunftsland ihres Motorrads, während andere Patches annehmen, die von ihrem Militärdienst berichten.
Outlaw Biker Insignia
Viele selbst benannte "Outlaw" -Motorradclubs tragen rautenförmige Aufnäher mit einem Protokoll von "1%". Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass sie sich abgesehen von den 99 Prozent der Motorradfahrer, die angeblich von der American Motorcycle Association vertreten werden, für verschieden hält. Andere Patches, die von Outlaw-Radfahrern getragen werden, können die Darstellung von sexuellen oder sogar kriminellen Aktivitäten des Trägers darstellen. Eines der bekanntesten dieser Flecken ist die Nummer 13, die für den 13. Buchstaben des Alphabets "M" stehen soll und ein verschleierter Bezug zu Marihuana oder Methamphetamin ist.